HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Mehr Satzzeilen anzeigen lassen, Proggrammlauf zu wenig Satzzeilen lesbar

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit sich im Programmlauf-Satzfolge
sich mehr Satzzeilen anzeigen zu lassen ?
Es ist so wenn zbs. der Bohrzyklus 205 im Programmablauf kommt und ich zu spät war mit der
Taste "Einzelsatz" dann steh ich aktiv bei Zyklus aufruf und hab dann nur noch etwa die hälfte vom
Bohrzyklus zum lesen.
Selbst wenn ich das MPC-Fenster bzw. DMG-Fenster ausblende bekomme ich nicht mehr Satzzeilen.
Werzeugmaschine: DMU 75 Monoblock
Steuerung: iTNC 530
Software: 606420 03 SP3
IMAG0636.jpg ( 75.05KB )
Anzahl der Downloads: 114
IMAG0637.jpg ( 72.32KB )
Anzahl der Downloads: 86
hier hab ich die DMG-Fenster ausgeblendet,aber bekomme nicht mehr Zeilen
IMAG0638.jpg ( 54.04KB )
Anzahl der Downloads: 98
gibt es eine Möglichkeit sich im Programmlauf-Satzfolge
sich mehr Satzzeilen anzeigen zu lassen ?
Es ist so wenn zbs. der Bohrzyklus 205 im Programmablauf kommt und ich zu spät war mit der
Taste "Einzelsatz" dann steh ich aktiv bei Zyklus aufruf und hab dann nur noch etwa die hälfte vom
Bohrzyklus zum lesen.
Selbst wenn ich das MPC-Fenster bzw. DMG-Fenster ausblende bekomme ich nicht mehr Satzzeilen.
Werzeugmaschine: DMU 75 Monoblock
Steuerung: iTNC 530
Software: 606420 03 SP3

hier hab ich die DMG-Fenster ausgeblendet,aber bekomme nicht mehr Zeilen

In den MP kann man einstellen, ob die Zyklen immer vollständig oder nur die erste Zeile angezigt werden soll.
Du meinst aber wahrscheinlich beim dritten Bild den leeren Bereich unter den Programmzeilen.
Das weiß ich auch nicht.
Bei unserer Maschine wird im Programmeditor von der Gliederung leider auch nur ein Teil des zur Verfügung stehenden Bildschirmbereiches genutzt (iTNC530 05 SP2, DMU 80P).
Gruß
cgTNC
Du meinst aber wahrscheinlich beim dritten Bild den leeren Bereich unter den Programmzeilen.
Das weiß ich auch nicht.
Bei unserer Maschine wird im Programmeditor von der Gliederung leider auch nur ein Teil des zur Verfügung stehenden Bildschirmbereiches genutzt (iTNC530 05 SP2, DMU 80P).
Gruß
cgTNC

In den MP kann man einstellen, ob die Zyklen immer vollständig oder nur die erste Zeile angezigt werden soll.
Das weiß ich auch nicht.
Gruß
cgTNC
Das weiß ich auch nicht.
Gruß
cgTNC
Hallo,
es ist ganz easy,wenn du die Anzeige hast wie im dritten Bild,dann drücke auf die Taste Bildschirm-Aufteilung (der Button mit den drei Pfeilen).
Danach auf den Button Programm+Status drücken und schon hast du den vollen Bereich an Programmzeilen.
Gruß
Kobold

ich hab das Problem gelöst wegen den fehlenden Satzzeilen.(Info von DMG-Monteur)
Nur zu blöd das ich gerade nicht da war,wollte noch gern wissen ob es einen M.P. gibt,
der bei M0 oder STOP,MO ("Kabinentüre öffnen möglich"),weist so die grüne Zeile oben am Bildschirm.
Um nicht immer die Türverriegelungstaste erst drücken zu müssen um die Türe zu öffnen.
Gruß,
Jürgen
Nur zu blöd das ich gerade nicht da war,wollte noch gern wissen ob es einen M.P. gibt,
der bei M0 oder STOP,MO ("Kabinentüre öffnen möglich"),weist so die grüne Zeile oben am Bildschirm.
Um nicht immer die Türverriegelungstaste erst drücken zu müssen um die Türe zu öffnen.
Gruß,
Jürgen
Unsere DMG sind so eingestellt das bei STOP die Tür zu bleibt (Spindel und Wasser laufen weiter).
Bei M0 geht die Türverriegelung auf.
STOP M0 habe ich noch nicht probiert.
In MP4310.0 Bit15 kann eingestellt werden, ob bei M0 die Türverriegelung auf gehen soll.
Gruß
cgTNC
Der Beitrag wurde von cgTNC bearbeitet: 31.07.2014, 10:21 Uhr

Gruß
cgTNC
Gruß
cgTNC
Hallo cgTNC, welcher Parameter ist das?
--------------------
Gruß V4Aman

--------------------
Gruß
Schwindl
Schwindl

Vielen Dank

--------------------
Gruß V4Aman
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: