584.808 aktive Mitglieder*
5.286 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

PLC Daten gelöscht

Beitrag 10.02.2017, 10:12 Uhr
ta7
ta7
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2008
Beiträge: 101

Hallo,
ist es möglich PLC Daten neu ein zu spielen? Und wenn ja, wo bekomme ich die her und wie spiele ich die ein?
Was ich in der Werkstatt gefunden habe ist ein Ordner in dem eine 3,5'' Diskette ist. Auf der steht Maschinen Parameter drauf. Mit Glück sind die PLC Daten da auch mit drauf.
Aber wie gesagt, falls die da nicht drauf sind, welche möglichkeiten gibt es da noch?

Es ist so das seid dem letzten Start der Maschine die Fehlermeldung '' PLC Daten gelöscht '' kam und ich nach quittieren dieser aufgefordert wurde alle MP neu einzugeben. Nach Eingabe dieser kam nichts mehr. Kein Referenz fahren e.t.c..


Danke für eure Hilfe.
Schönen Gruß Tomas M.
TOP    
Beitrag 10.02.2017, 16:17 Uhr
hac4black
hac4black
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.11.2009
Beiträge: 235

Servus,

also ich mache bei uns in regelmäßigen Abständen ein Backup für solche Fälle.
Damit lassen sich die kommpletten Maschinendaten ganz einfach mit TNCremo wieder auf die Maschine übertragen.

Wenn das nicht hast, Pech gehabt.
Von Hand alles eintippen, oder bei Maschinenhersteller die Daten holen.
Sind dann halt Herstellerdaten.
TOP    
Beitrag 11.02.2017, 11:06 Uhr
Wolfgang_Reichle
Wolfgang_Reichle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.08.2002
Beiträge: 263

QUOTE (hac4black @ 10.02.2017, 16:17 Uhr) *
Servus,

also ich mache bei uns in regelmäßigen Abständen ein Backup für solche Fälle.
Damit lassen sich die kommpletten Maschinendaten ganz einfach mit TNCremo wieder auf die Maschine übertragen.

Wenn das nicht hast, Pech gehabt.
Von Hand alles eintippen, oder bei Maschinenhersteller die Daten holen.
Sind dann halt Herstellerdaten.


Was für eine Maschine hast du den (Hersteller). eventuell haben die doch eine Copy von deinen PLC-Daten
TOP    
Beitrag 12.02.2017, 18:26 Uhr
ta7
ta7
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2008
Beiträge: 101

Hallo,
Erstmal danke für eure Antworten. Nur mal zur Vorgeschichte. Das Problem ist, ich hab die Werkstatt vor ca. Drei Monaten übernommen. Eine vernünftige Übergabe bzw Einarbeitung = Minimal ( eigentlich = Null ). Ich hatte erst jetzt die Zeit gehabt die Maschine mal einzuschalten. Nach den ersten Fehlermeldungen, hatte ich nach den Batterien geschaut. Eine war ausgelaufen. Wohlgemerkt, es ist möglich das die Maschine schon Monate ohne Pufferbatterie da stand und in dieser Zeit auch nicht eingeschaltet wurde.

Telefoniert habe ich auch mit einem Techniker der war ganz guter Dinge die Maschine wieder zum laufen zu bringen. Laut MP werden die PLC Daten aus dem eprom gelöscht der nicht so einfach zu löschen ist.
Einzige Sorge die ich habe ist das die Batterie die Platine kaputt gemacht hat.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: