585.585 aktive Mitglieder*
3.912 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Programmierplatz iTNC 530B auf TNC320 Software kompatibel?, Softkeyleiste nicht Abwärtskompatibel ?

Beitrag 25.03.2022, 10:51 Uhr
JakubRap
JakubRap
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.03.2022
Beiträge: 2

Liebes Forum,

Nun mein Problem liegt darin das wir ein Programmierplatz für die Itnc 530B besitzen und das auch für die passende Maschine. Funktioniert. Jedoch haben wir zusatzlich eine Maschine welche auf 320 Läuft. Die Frage: Funktioniert das mit der kompatibilität ? Auf den ersten Blick, ja ! Aber es gibt noch ein kleines Manko, mein Problem, unzwar Funktioniert die Soft key leiste nicht (Welche im Programmierfenster für (Anfang, Ende, Seite, Suchen, Start, Start Einzels. und Reset und Start verantwortlich sind). Kann/Muss ich das in der Software selbst oder über mod bzw. dann Schlüsselzahl-Eingabe freischalten ? Oder Geht das dann mit der eingeschränkten kompatibilität daher ?

Für den Flow ist das schade das ich jedesmal auf die Maus wechseln muss aber ich kann die Leiste über die Software im Fenster und der Maus ansteueren.

Hoffentlich habe ich es genau genug geschildert smile.gif

Liebe Grüße ins Forum euer Jakub.
TOP    
Beitrag 25.03.2022, 11:33 Uhr
schwindl
schwindl
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.312

QUOTE (JakubRap @ 25.03.2022, 10:51 Uhr) *
Liebes Forum,

Nun mein Problem liegt darin das wir ein Programmierplatz für die Itnc 530B besitzen und das auch für die passende Maschine. Funktioniert. Jedoch haben wir zusatzlich eine Maschine welche auf 320 Läuft. Die Frage: Funktioniert das mit der kompatibilität ? Auf den ersten Blick, ja ! Aber es gibt noch ein kleines Manko, mein Problem, unzwar Funktioniert die Soft key leiste nicht (Welche im Programmierfenster für (Anfang, Ende, Seite, Suchen, Start, Start Einzels. und Reset und Start verantwortlich sind). Kann/Muss ich das in der Software selbst oder über mod bzw. dann Schlüsselzahl-Eingabe freischalten ? Oder Geht das dann mit der eingeschränkten kompatibilität daher ?

Für den Flow ist das schade das ich jedesmal auf die Maus wechseln muss aber ich kann die Leiste über die Software im Fenster und der Maus ansteueren.

Hoffentlich habe ich es genau genug geschildert smile.gif

Liebe Grüße ins Forum euer Jakub.

Hallo Jakub,

kannst Du bitte ein Foto vom Programmierplatz mit Beschreibung einstellen?
Es gibt auch einen Programmierplatz TNC320:
https://www.heidenhain.de/service/downloads/software

Angehängte Datei  snap168.png ( 47.03KB ) Anzahl der Downloads: 12


Was hat der Programmierplatz Itnc 530B für eine Identnummer?

Der Beitrag wurde von schwindl bearbeitet: 25.03.2022, 11:37 Uhr


--------------------
Gruß
Schwindl
TOP    
Beitrag 07.04.2022, 06:26 Uhr
JakubRap
JakubRap
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.03.2022
Beiträge: 2

Ja gerne !
ich weiß leider nicht wie man hier ein screenshot einfügt deshalb manuel abgetippt.

wenn ich die TNC320 software öffne und auf mod gehe. Finde ich unter Allgemeine informationen die Softwareversion bzw. den Steuerungstyp: TNC320 NC Software : 771854 01 SP2.

Der Programmierplatz hat hinten auf dem Etikett draufstehen: Id.Nr. 532 524-01


Danke für deine Unterstützung :)
Lg. Jakub
TOP    
Beitrag 07.04.2022, 12:42 Uhr
schwindl
schwindl
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.312

QUOTE (JakubRap @ 07.04.2022, 07:26 Uhr) *
Ja gerne !
ich weiß leider nicht wie man hier ein screenshot einfügt deshalb manuel abgetippt.

wenn ich die TNC320 software öffne und auf mod gehe. Finde ich unter Allgemeine informationen die Softwareversion bzw. den Steuerungstyp: TNC320 NC Software : 771854 01 SP2.

Der Programmierplatz hat hinten auf dem Etikett draufstehen: Id.Nr. 532 524-01


Danke für deine Unterstützung smile.gif
Lg. Jakub


Hallo Jakub,

in Deiner Tastatur ist der Alladin-Dongle mit 377157-01 verbaut.
Folgende Programmierplätze funktionieren dann mit diesem Dongle:
Angehängte Datei  snap184.png ( 13.82KB ) Anzahl der Downloads: 9


Den TNC320 Programmierplatz kannst Du damit nicht in Vollversion nutzen.


--------------------
Gruß
Schwindl
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: