HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
TXT in PGM einblenden

Es müsste doch möglich sein, an einer bestimmten Stelle im GPM, eine Datei mit Informationen auf zu rufen und einblenden zu lassen.
Ich arbeite auf Tnc 640
mein Versuche eine Datei mittels PGM CALL ( text.a / text.txt) zu öffnen sind gescheitert und im Handbuch bin ich nicht weiter gekommen.
besten Dank
Gruss Lorenzo
Ich arbeite auf Tnc 640
mein Versuche eine Datei mittels PGM CALL ( text.a / text.txt) zu öffnen sind gescheitert und im Handbuch bin ich nicht weiter gekommen.
besten Dank
Gruss Lorenzo

Hallo Lorenzo,
es gibt einmal die File Open Funktion, mit der kannst Du Bilder, PDFs etc. öffnen.
Text machst Du am Besten mit FN16-Print.
Beides findest Du im Handbuch beschrieben
es gibt einmal die File Open Funktion, mit der kannst Du Bilder, PDFs etc. öffnen.
Text machst Du am Besten mit FN16-Print.
Beides findest Du im Handbuch beschrieben
--------------------
Gruß
Schwindl
Schwindl

Vielen Dank
hab das mal versucht und nach mehreren versuchen mit "fehlerhafte Formatierung" einen Meldung erhalten.
Beim testen ist es mir erst nicht aufgefallen aber die Meldungen kumulieren sich, wie im Handbuch beschrieben, nach unten.
kann man dies umgehen?
Ist %D das gleiche wie %d respektive %02d ? steht die Zahl als Platzhalter und muss Sie im Code enthalten sein?
-hab ich so im Beispiel des Handbuches gesehen.
besten Dank Grüsse
hab das mal versucht und nach mehreren versuchen mit "fehlerhafte Formatierung" einen Meldung erhalten.
Beim testen ist es mir erst nicht aufgefallen aber die Meldungen kumulieren sich, wie im Handbuch beschrieben, nach unten.
kann man dies umgehen?
Ist %D das gleiche wie %d respektive %02d ? steht die Zahl als Platzhalter und muss Sie im Code enthalten sein?
-hab ich so im Beispiel des Handbuches gesehen.
besten Dank Grüsse
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: