HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Wie programmier ich das richtig, 5achsen DMU 50

Hallo ich habe ein Problem, mit dem Programieren von dem Teil. Egal wie offt ich es versuche der dreht falsch und würde falsch Fräsen. !
Kann mir jemand helfen. Entweder ich stehe auf dem Schlauch und brauche urlaub.
Mir geht's da nur um die C Rotation und die richtige Verschiebung vor dem drehen. Ich habe eine B & C Achse. Das Teil liegt bei c0 n0 wie auf dem Bild nur um 90grad nach links gedreht. Die erste Nut ist drin
Kann mir jemand helfen. Entweder ich stehe auf dem Schlauch und brauche urlaub.
Mir geht's da nur um die C Rotation und die richtige Verschiebung vor dem drehen. Ich habe eine B & C Achse. Das Teil liegt bei c0 n0 wie auf dem Bild nur um 90grad nach links gedreht. Die erste Nut ist drin

Der Beitrag schaut nicht ganz fertig geschrieben aus. Bild sehe ich auch keins.
Bitte um mehr Infos.
Bitte um mehr Infos.

Also ohne weitere Info kann man dir nicht helfen, aber hier ein Beispiel, da ich nur raten kann.
PLANE SPATIAL SPA0 SPB+90 SPC+90 TURN FMAX SYM+ TABLE ROT wenn du deine B-Achse ins Plus schwenken willst mit C-Drehung
und die Nut so Programmieren, als wäre es die B-Achse, aber um besser zu helfen, weitere Info.
Der Beitrag wurde von DanielSan84 bearbeitet: 17.04.2025, 21:17 Uhr
PLANE SPATIAL SPA0 SPB+90 SPC+90 TURN FMAX SYM+ TABLE ROT wenn du deine B-Achse ins Plus schwenken willst mit C-Drehung
und die Nut so Programmieren, als wäre es die B-Achse, aber um besser zu helfen, weitere Info.
Der Beitrag wurde von DanielSan84 bearbeitet: 17.04.2025, 21:17 Uhr

Hallo, das Thema wurde in zwei Threads erstellt. Im anderen Threads hat sich der Ersteller selbst geholfen und angefragt den Thread zu löschen.
Somit ist das Thema hier beendet
Somit ist das Thema hier beendet
--------------------
Gruß
Schwindl
Schwindl

Hallo. Die Zeichnung hatte ich mit hochgeladen. Es sind im Grunde, nur 3 Nuten bei 120 Grad, allerdings unter 3 Grad in der B Achse. Mein Problem war das die Maschine B umd C richtig stellt aber die Bearbeitung auf der gegenüberliegen Seite fräsen wollte das habe ich dann gelöst in dem ich TABEL ROT aktiviert habe.
Am ende habe ich dann so hinbekommen.
Am ende habe ich dann so hinbekommen.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: