HEIDENHAIN
HEIDENHAIN

Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen

Zyklus 275 programmieren

Beitrag 21.05.2012, 17:41 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie man den Zyklus 275 Nut trochodial fräsen programmiert. Habe es mal auf der PC-Software probiert, bin da aber nicht hinter gestiegen wie es funktionieren soll.

Vielleicht kann ja einer mal ein fertiges Programm, mit einer einfach Nut, hochladen.

Beitrag 21.05.2012, 19:33 Uhr
CNCFanatiker
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
Gruppensymbol
QUOTE (CNCMarci @ 21.05.2012, 18:41 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie man den Zyklus 275 Nut trochodial fräsen programmiert. Habe es mal auf der PC-Software probiert, bin da aber nicht hinter gestiegen wie es funktionieren soll.

Vielleicht kann ja einer mal ein fertiges Programm, mit einer einfach Nut, hochladen.
@ CNCMarci,

Das funktioniert mit Konturzyklus 14.... programmiert wird die Mittellinie der Trochoidal-Nut:
Angehängte Datei  275.JPG ( 185.77KB ) Anzahl der Downloads: 384
Angehängte Datei  275_1.JPG ( 198.04KB ) Anzahl der Downloads: 324
Angehängte Datei  275_2.JPG ( 168.91KB ) Anzahl der Downloads: 287

Aber schau mal in den TNCGuide deines Programmierplatzes - dort findet du einiges an Infos dazu. smile.gif

--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.

Beitrag 22.05.2012, 17:17 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
danke für deine Antwort, werde es mal bei Gelegenheit an der Maschine live ausprobieren.

Beitrag 21.06.2015, 09:08 Uhr
schaitti
Level 1 = Community-Lehrling
*
Heißt das, wenn ich eine 20mm breite Nut mit einem 12er Fräser machen will,dass ich die bahn nur 8mm breit im Unterprogramm definiere?

Der Beitrag wurde von schaitti bearbeitet: 21.06.2015, 09:09 Uhr

Beitrag 21.06.2015, 09:52 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
QUOTE (schaitti @ 21.06.2015, 09:08 Uhr) *
Heißt das, wenn ich eine 20mm breite Nut mit einem 12er Fräser machen will,dass ich die bahn nur 8mm breit im Unterprogramm definiere?

Nö nur die Mittellinie ohne jede Korrektur schreiben.

--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: