584.817 aktive Mitglieder*
5.177 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Mehrseiten Bearbeitung

Beitrag 26.11.2018, 14:51 Uhr
Cam-Rookie
Cam-Rookie
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2012
Beiträge: 48

Hallo zusammen,

ich möchte ein Werkstück, genauer gesagt eine Büste, von mehreren Seiten bearbeiten. Das Werkstück soll immer jeweils um 90° gedreht werden.

Gibt es die Möglichkeit die jeweils gefrästen Seiten als Rohteil zu speichern um leerschnitte zu vermeiden??
TOP    
Beitrag 26.11.2018, 15:52 Uhr
Jens1000
Jens1000
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2002
Beiträge: 65

QUOTE (Cam-Rookie @ 26.11.2018, 15:51 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich möchte ein Werkstück, genauer gesagt eine Büste, von mehreren Seiten bearbeiten. Das Werkstück soll immer jeweils um 90° gedreht werden.

Gibt es die Möglichkeit die jeweils gefrästen Seiten als Rohteil zu speichern um leerschnitte zu vermeiden??


Ja,

einfach in der Simulation mit dem Disketten-Symbol als STL. speichern und das dann in der nächsten Sequenz als Rohteil laden
TOP    
Beitrag 27.11.2018, 08:35 Uhr
Guest_Kalina_Vero_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (Cam-Rookie @ 26.11.2018, 14:51 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich möchte ein Werkstück, genauer gesagt eine Büste, von mehreren Seiten bearbeiten. Das Werkstück soll immer jeweils um 90° gedreht werden.

Gibt es die Möglichkeit die jeweils gefrästen Seiten als Rohteil zu speichern um leerschnitte zu vermeiden??


Hallo,

ja, entweder der Weg den Jens schon beschrieben hat, mit der STL aus dem Simulator über das Disketten-Symbol oder
in der gleichen Edgecam - Datei nacheinander eine neue Bearbeitungs-Sequenz mit dem jeweils um die gewünschten 90° gedrehten NP anlegen.
dann nimmt Edgecam dem letzten Rohmaterial-Zustand mit und legt sich selbst das Rohteil an.

Angehängte Datei  define_setup_2.png ( 58.2KB ) Anzahl der Downloads: 53


Gruß, Jürgen
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: