537.609 aktive Mitglieder*
4.021 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software - Banner
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Wie relevant ist EdgeCAM?

Beitrag 09.02.2021, 20:40 Uhr
abhiryder89
abhiryder89
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

Ich habe in diesem Semester eine Klasse besucht, die diese Software verwendet. Ich bin nur neugierig, ob dies ein wild verwendetes und akzeptiertes CAM-Programm ist oder nicht, bevor ich mich darauf einlasse.

Danke im Voraus.
Beitrag 11.02.2021, 16:23 Uhr
abhiryder89
abhiryder89
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*

ZITAT(abhiryder89 @ 10.02.2021, 00:40 Uhr) *
Ich habe in diesem Semester eine Klasse besucht, die diese Software verwendet. Ich bin nur neugierig, ob dies ein wild verwendetes und akzeptiertes CAM-Programm ist oder nicht, bevor ich mich darauf einlasse.
https://19216811.cam/ https://1921681001.id/

Danke im Voraus.

issue got solved
Beitrag 13.02.2021, 18:43 Uhr
evolve
evolve
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**

ZITAT(abhiryder89 @ 09.02.2021, 21:40 Uhr) *

Danke im Voraus.

Hallo,
ich weiß nicht wie weit EdgeCAM verbreitet ist, aber finde es persönlich sehr gut.
Man kann sehr viel selber machen, wenn man will und Zeit hat(PP's, Strategien, etc.) um einen hohen Grat an Automatisierung zu erreichen.
Man kann aber auch als Anfänger gut herein finden ("Workflow"-Oberfläche/ Anordnung).
Nachteil: Wie bei solch umfänglicher Software üblich, gibt es auch Fehler und Bugs.
Manchmal sogar Funktionen die in der vorherigen Version schon funktioniert haben.
Bei EdgeCAM sitzen die Programmierer in England und durch ein heute übliches Bewertungssystem der "Calls", dauert es Monate bis Fehler behoben werden. Manchmal sogar Jahre.
Da gibt es bestimmt kundenfreundlichere Programm-Hersteller, wo jeder, auch der kleine Kunde, noch König ist.

Gruß.

--------------------
Bis dann, evolve
---------------------------------------------
Stillstand ist der Tod

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: