585.712 aktive Mitglieder*
3.863 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HURCO Werkzeugmaschinen GmbH Forum

mind over metal

Datenübertragung Hurco Ultimax 3, über Netzwerk

Beitrag 31.05.2012, 06:22 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte die von einem CAM System erstellten Programme ( .hnc) über das Netzwerk rüber auf die Steuerung
Laden, ich habe mir schon Filezilla heruntergeladen und getestet , ich komme zwar auf die Maschine drauf kann aber nichts herunterladen
oder hochladen ?? desweiteren habe ich es mit dem Internetexplorrer ( ftp) ausprobiert, aber auch hier das gleich Problem!!
Kann es sein das irgend welche Berechtigungen fehlen oder so, Benutzername und Passwort stimmen überein !

kennt jemand das Problem ?

danke für euere Hilfe
Christian
TOP    
Beitrag 31.05.2012, 07:30 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

QUOTE (c.stiegeler @ 31.05.2012, 07:22 Uhr) *
kennt jemand das Problem ?


Ja ich hatte die selben Probleme.
Der einzige FTP Manager der 100%ig funktioniert hat war "Total Commander".


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 31.05.2012, 08:04 Uhr
c.stiegeler
c.stiegeler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2008
Beiträge: 181

QUOTE (x90cr @ 31.05.2012, 08:30 Uhr) *
Ja ich hatte die selben Probleme.
Der einzige FTP Manager der 100%ig funktioniert hat war "Total Commander".



danke werd ich mal Testen !!
TOP    
Beitrag 17.07.2022, 16:31 Uhr
grisator
grisator
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.12.2010
Beiträge: 11

QUOTE (c.stiegeler @ 31.05.2012, 06:22 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte die von einem CAM System erstellten Programme ( .hnc) über das Netzwerk rüber auf die Steuerung
Laden, ich habe mir schon Filezilla heruntergeladen und getestet , ich komme zwar auf die Maschine drauf kann aber nichts herunterladen
oder hochladen ?? desweiteren habe ich es mit dem Internetexplorrer ( ftp) ausprobiert, aber auch hier das gleich Problem!!
Kann es sein das irgend welche Berechtigungen fehlen oder so, Benutzername und Passwort stimmen überein !

kennt jemand das Problem ?

danke für euere Hilfe
Christian
TOP    
Beitrag 17.07.2022, 16:39 Uhr
grisator
grisator
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.12.2010
Beiträge: 11

Mit nc-link (gratis) funktioniert das rauf und runterladen ohne probleme.
fals dein pc oder laptop keinen seriellen anschluss mehr hat geht es auch mit einem usb adapter.
die text datei muss nur im 8zeichen.hnc format gespeichert worden sein.

gruss christian



QUOTE (c.stiegeler @ 31.05.2012, 06:22 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte die von einem CAM System erstellten Programme ( .hnc) über das Netzwerk rüber auf die Steuerung
Laden, ich habe mir schon Filezilla heruntergeladen und getestet , ich komme zwar auf die Maschine drauf kann aber nichts herunterladen
oder hochladen ?? desweiteren habe ich es mit dem Internetexplorrer ( ftp) ausprobiert, aber auch hier das gleich Problem!!
Kann es sein das irgend welche Berechtigungen fehlen oder so, Benutzername und Passwort stimmen überein !

kennt jemand das Problem ?

danke für euere Hilfe
Christian
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: