584.866 aktive Mitglieder*
5.072 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HURCO Forum

mind over metal

lochkreis an der ummantelung eines zylinder programmieren,

Beitrag 08.05.2018, 18:24 Uhr
nicolai
nicolai
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2013
Beiträge: 18

hallo, kann mir bitte jemand helfen, arbeite seit paar tagen an der vmx 42 srti " 5 achsen" und wollte heute an einen zylinder mit durchmesser 160mm
aussenrum eine lochreihe 6 mal 60 grad bohren, aber ich komm nicht drauf wie ich es programmieren muss, kann mir jamand sagen wie das funktioniert
danke im voraus
TOP    
Beitrag 08.05.2018, 18:41 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.444

Gibt mehrere Wege, aber das einfachste ist da wohl es direkt über die Bohrposition zu machen.
Es gibt in dem Menü wo du Bohrposition findest auch eine "Drehtisch Bohrposition" oder so ähnlich.
Ich bin jetzt schon 4 Jahre raus und habe die Namen nicht mehr im Kopf.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 08.05.2018, 18:57 Uhr
nicolai
nicolai
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2013
Beiträge: 18

hab ich schon propiert, hat aber irgendwie ned funktioniert,
TOP    
Beitrag 08.05.2018, 19:09 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.444

Dann hast du wohl was falsch gemacht.
Ich bin mir nicht sicher ob man den Radius direkt dort mit eintragen konnte oder ob man davor noch einen anderen Satz brauchte.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 10.05.2018, 16:23 Uhr
nicolai
nicolai
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2013
Beiträge: 18

hat doch funktioniert, danke für deine hilfe
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: