584.841 aktive Mitglieder*
4.316 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HURCO Forum

mind over metal

Programme sichern Ultimax

Beitrag 08.06.2017, 12:20 Uhr
Knoxe
Knoxe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2011
Beiträge: 8

Hallo
wir haben einer unserer Hurcos verkauft. Jetzt will mein Chef das ich alle Programme sichere und auf die zweite Hurco einspiele.
Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden alle Programme auf einmal zu sichern sondern nur jedes Programm einzeln.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es da nicht eine einfache Lösung gibt.

Die Steuerung ist Ultimax 3 oder 4 es handelt sich dabei um eine VMX 24ti mit 4+5 Achse.

Danke für eure Hilfe.
TOP    
Beitrag 08.06.2017, 13:35 Uhr
headforce
headforce
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2012
Beiträge: 94

Hallo,

wir machen Komplettsicherungen von der kompletten Festplatte. Festplatte ausbauen, an USB-Adapter für IDE-Festplatte anstöpseln und sichern. Machen wir im regelmäßigen Tornus. So kann man umgekehrt auch CAM-Programme aufspielen, die zu groß für Diskette ist.

Grüße
headforce
TOP    
Beitrag 08.06.2017, 13:53 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.444

Wir hatten das über´s Netzwerk gemacht.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 08.06.2017, 20:55 Uhr
Knoxe
Knoxe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2011
Beiträge: 8

1. Will mein Chef die Festplatte nicht ausbauen.
2. Netzwerk ist nicht vorhanden, aber dafür brauch man doch einen Befehl oder taucht die Maschine im Netzwerk auf wie jeder andere Computer?
TOP    
Beitrag 09.06.2017, 04:13 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Hallo,

du brauchst ein Crossover Netzwerkkabel dann kannst du dich ohne Router mit der Maschine direkt mit einem Computer/Laptop verbinden.
Das wäre wahrscheinlich die schnellste Methode.

Lg
TOP    
Beitrag 09.06.2017, 08:14 Uhr
Knoxe
Knoxe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2011
Beiträge: 8

ok und dann einfach via netzwerk die daten kopieren. sind die einfach zu finden?
TOP    
Beitrag 09.06.2017, 18:44 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.444

Das setzt erst einmal vorraus das ihr eine Netzwerkkarte drin habt und die auch richtig eingerichtet ist. Kopieren geht am besten über "Total Commander". Das ganze ist eine normale FTP Verbindung.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 10.06.2017, 07:39 Uhr
Knoxe
Knoxe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2011
Beiträge: 8

Ok super dann werde ich das mal versuchen. Total Commander bekomme ich wahrscheinlich bei google.
TOP    
Beitrag 10.06.2017, 13:34 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.444

QUOTE (Knoxe @ 10.06.2017, 07:39 Uhr) *
Ok super dann werde ich das mal versuchen. Total Commander bekomme ich wahrscheinlich bei google.


Ja genau.

Hier noch als kleine Hilfe falls nötig:
https://de.industryarena.com/hurco/forum/ne...rco--46869.html


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: