585.712 aktive Mitglieder*
3.905 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

C-Achse G200

Beitrag 12.12.2008, 18:39 Uhr
rgmviper
rgmviper
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.04.2007
Beiträge: 86

Schönen guten Abend zusammen,

nach langer Wartezeit haben wir endlich unsere G200 bekommen. Die Maschine ist gebraucht Bj 1995. Steuerung ist Siemens 880C.

Nach dem ich die Maschine nun endlich im Griff habe, wollt ich mich heute mal an die C-Achse ranmachen. Leider ohne Erfolg sad.gif Das Programm bricht ab mit Programm nicht im Speicher oder so. Also hab ich nachgeschaut und tatsächlich, die Zyklen L140, L141 und L142 sind nicht vorhanden.

Nun soll die Maschine jedoch nach Aussage des Verkäufers eine C-Achse haben.
Ich muss nun dazu sagen das die Maschine aus Amerika stammt und von einem Index Service Mann durchgecheckt und auf metrisch umgestellt. Desweitern wurde auch ein MBL Interface eingebaut.

Was mich nun ganz stuzig macht ist das die Zyklen für die Transm. Funktion (Linear Achse) vorhanden sind (L135, L136, L137). Wie kann ich nun feststellen ob wir wirklich eine C-Achse haben und einfach nur die Zyklen fehlen oder ob da schlicht weg keine drin ist.

Sollten nur die Zyklen fehlen, wo bekommt man die her ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe !
TOP    
Beitrag 13.12.2008, 11:52 Uhr
INDEX-Service
INDEX-Service
Produktberater
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 16.08.2008
Beiträge: 242

Hallo!

Die C-Achs-Funktion kann bei dieser Maschine noch Option sein.
Transmit ist auf jeden Fall eine Option und nicht standartmässig vorhanden.

Um die Optionen dieser Maschine zu prüfen, wendest Du dich einfach an den Index-Service (0711/3191-600).
Wurde die Maschine ursprünglich mit C-Achs und Transmitfunktion ausgeliefert ist es kein Problem, die fehlenden Zyklen per Mail zu übermitteln und in die Steuerung einzulesen.

Ansonsten müssen diese Optionen bei Index bestellt und nachgerüstet werden.

Schöne Wochenendgrüsse!


--------------------
Hubert Dieterich
Technischer Kundendienst
Index-Werke GmbH & CO KG
Hotline: +49 (0)711 3191 600
TOP    
Beitrag 13.12.2008, 16:12 Uhr
rgmviper
rgmviper
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.04.2007
Beiträge: 86

Also bei Index haben wir nun schon ein paar mal angerufen. So wirklich sagen konnte uns keiner. Die Maschine wurde damals für Amerika gebaut und mit der Grund Ausstattung ausgetattet. Das Index Team in Amerika hat dann die Maschine auf ihre Bedürfnisse hin dann angepasst.

Bei den Maschinenunterlagen sind auch Protokoll Berichte von der C-Achse vorhanden.

Das einzigste was Index uns vorschlagen konnte ist einen Service Menschen raus zu schicken der dann bei bedarf die C-Achse nachrüsten kann wenn keine vorhanden ist. Andernfalls halt die fehlenden Zyklen aufspielt.

Wenn mir jetzt einer die 3 Zyklen L140, L141 u. L142 schickt und ich diese auf die Maschine packe, kann was bei kaputt gehen ? Oder kommt halt einfach ne fehlermeldung das keine c-achse da ist?
TOP    
Beitrag 17.12.2008, 16:15 Uhr
rgmviper
rgmviper
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.04.2007
Beiträge: 86

Also nach dem wir nun ein paar mal mit Index kontakt hatten steht nun leider
fest das unsere G200 keine c-achse hat. allerdings kommt "nächstes jahr" einer service
techniker und wird sie auf beiden spindel einrichten.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: