584.858 aktive Mitglieder*
4.497 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

GE65, Probleme mit Abnehme-Einrichtung M60 M61

Beitrag 08.12.2018, 18:46 Uhr
atlasmbd
atlasmbd
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.09.2017
Beiträge: 3

Hallo,
ich habe 2 Index GE65 mit abnehme Einrichtung und Haube und wenig Dokumentation, und noch eine GSC42 mit viel Dokumentation aber keiner abnehme Einrichtung.
Nirgendwo kann ich ein Beispiel finden, wie man eine abnehme Einrichtung benutzt, habe lediglich M Funktionen in der Liste gefunden(M60-abnehme Einrichtung vor, M61-abnehme Einrichtung zurück) und noch M81-Haube auf, M82-Haube zu, M85 Abnehmerschale schlissen, M86 Abnehmerschale öffnen die, aber laut Liste nur auf GU600 Maschinen sein sollen. Die Maschine meldet bei allen Funktionen 501 Allgemeiner Dekodierfehler. Mich interessiert ob es jemand benutzt und vielleicht ein Program Beispiel der Benutzung hat und welche Bedingungen vielleicht eingehalten werden müssen damit es reibungslos funktionieren kann.

Villen dank im Voraus für alle antworten. danke.gif

Mihael
TOP    
Beitrag 08.12.2018, 20:40 Uhr
Niko035
Niko035
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2004
Beiträge: 239

Hallo Mihael,
bei den GE65 gibt es nur M60 und M61 für die Abnehmeeinrichtung, das sollte so auch funktionieren.
Die Befehle M81 / M82 für die Schiebehaube gibt es vermutlich nur wenn diese automatisch öffnet/schliesst.
Da die Abnehmeeinrichtung bei einer GU600 anders aufgebaut ist als bei der GE65, gibt es mehr Funktionen:

M88 = Abnehmearm vor in Zwischenstellung
M85 = Abnehmeschale schliessen
M83 = Abnehmearm einschwenken
M60 = Abnehmearm ganz nach vorne
M84 = Abnehmearm ausschwenken
M87 = Abnehmearm zurück in Zwischenstellung
M61 = Abnehmearm ganz nach hinten
M86= Abnehmeschale öffnen

Wenn M60 / M61 nicht funktionieren, kann man das evtl. bei den Maschinenfunktionen aktivieren(PC-Menu 3) oder es wurde nach Batterieausfall bei der Inbetriebnahme mal was falsch gemacht.
Im 2.Fall kann wahrscheinlich nur INDEX weiterhelfen.

Viel Erfolg
Klaus
TOP    
Beitrag 25.03.2021, 19:07 Uhr
Elisabella
Elisabella
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.03.2021
Beiträge: 6

Hallo ich bin Michael. Wenn du einen allgemeinen Dekodierfehler hast, dann schau mal in deinem Programm nach. Wähle mal im Satzvorlauf den letzten Satz im Programm an . Wenn der Fehler auftaucht, ist das Programm bis zu einem bestimmten Satz vorgelaufen. Ab da solltest du mal die nächsten 8Sätze kontrollieren. Da muß irgendwo ein Zeichen, das da nicht hingehört oder Fehlt, z.B. LF (Satzende) sein. Der Fehler tritt auch auf, wenn nach G2 oder G3 das G1 Vergessen wird. Oder du hast nach einer Zahl 2 Punkte geschrieben statt einen. Oder bei einer Zahl fehlt der Adressbuchstabe. Oder du hast bei der Eingabe der M-Funktion hinter der Zahl einen Punkt gesetzt. Wenn ja, den Punkt weglöschen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: