585.591 aktive Mitglieder*
2.958 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Index GS 30 - Steuerungsbildschirm bleibt aus, Steuerung (Index C200 / Sinumerik 3T) Defekt

Beitrag 19.11.2015, 22:31 Uhr
Risko
Risko
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.11.2011
Beiträge: 21

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Tagen bin ich damit beschäftigt meine CNC Drehmaschine wieder zum laufen zu bekommen.

Folgender Sachverhalt. Bei meiner Maschine ist von einem auf den anderen Tag der Bildschirm nach dem NC On nicht mehr angegangen. Die LED NC-Fault vorne innerhalb des Bedienpults geht an. Im Hinteren Schaltkasten der Maschine wird die LED Grün und bleibt grün allerdings schaltet ein Relais peramenent klick-klack.... auch blinkt eine Rote LED im hinteren Teil der Maschine. Ich kann leider keinen Fehlercode sehen weil kein Bild am Bildschirm ankommt. An Was könnte das liegen? Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Die Baterien habe ich im eingeschalteten Zustand auch schon getauscht. Bin momentan etwas überfragt. Leider Fehlen mir von der Simatic auch jegliche Unterlagen und ich kann nicht nachvollziehen wie oder wo das Problem liegen kann.

Bitte helfen Sie mir weiter, hoffe die Bilder und Videos im Anhang können etwas verdeutlichen wie ich meine Fehler meine.

Youtube Video

Danke im vorhinaus

Leo

Der Beitrag wurde von Risko bearbeitet: 19.11.2015, 22:33 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.jpg ( 26.18KB ) Anzahl der Downloads: 16
 
TOP    
Beitrag 20.11.2015, 08:04 Uhr
INDEX-Service
INDEX-Service
Produktberater
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 16.08.2008
Beiträge: 242

Hallo Risko,

das Problem kann mehrere Ursachen haben.
Der Bildschirm selbst, die Stromversorgung oder Netzteil.
Um eine schnelle Diagnose zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.


--------------------
Hubert Dieterich
Technischer Kundendienst
Index-Werke GmbH & CO KG
Hotline: +49 (0)711 3191 600
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: