585.898 aktive Mitglieder*
5.086 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Index Gs30 übertemperatur

Beitrag 06.06.2016, 15:30 Uhr
p-t-zerspanung
p-t-zerspanung
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.12.2015
Beiträge: 4

Hallo bräuchte mal euere Hilfe, meine Index GS30 läuft ca. 8 Stunden und dann kommt fehlermeldung Übertemperatur woran könnte das liegen?
TOP    
Beitrag 06.06.2016, 17:32 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

HI

von verschmutzten Schaltschrankfiltern , fehlenden Kühlwasser, bei Wasserkühlung für den Schaltschrank, einem defekten Lüfter im Schaltschrank kann das so einiges sein wink.gif

Auf jedem Fall wird es einem Bauteil wahrscheinlich im Schaltschrank zu heiss...

Wenn die Maschine dann noch günstig in der Halle postiert ist, und die Mittagssonne voll drauf knallen kann, und immer schön mit hoher Lastanzeige läuft, sollte man mal anfangen sich paar Gedanken zu machen wink.gif

MFG
Andy

QUOTE (p-t-zerspanung @ 06.06.2016, 15:30 Uhr) *
Hallo bräuchte mal euere Hilfe, meine Index GS30 läuft ca. 8 Stunden und dann kommt fehlermeldung Übertemperatur woran könnte das liegen?


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: