584.874 aktive Mitglieder*
4.968 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
INDEX-Gruppe Forum

better.parts.faster.

Index GSC42 revolverbewegung bei stehender spiendel, Index GSC42 revolverbewegung bei stehender spiendel

Beitrag 12.07.2019, 14:53 Uhr
atlasmbd
atlasmbd
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.09.2017
Beiträge: 3

Hallo,
an meiner Index GSC 42 will ich ein Werkzeug für rausziehen der Stange benutzen. Das Werkzeug ist original von Index habs mit der Maschine gekriegt und man sieht, dass es benutzt wurde. Also muss es gehen. Mich wurde es interessieren welche Bedingungen erfüllt werden müssen das die Maschine alleine das Material ziehen kann. Dass Problem liegt daran, dass die Maschine keine Bewegung erlaubt nach öffnen der Spannzange (rote leuchte für Bewegung am Bedienpult). Ich habe in MAFU Stangenbearbeitung eingeschaltet. Muss auch die Spannwegkontrolle eingeschaltet sein? Ich kann nicht testen weil die Sensoren kaputt waren und ausgetauscht aber nicht genau positioniert , Mann muss halt damit spielen damit die richtig arbeiten. Da ich nicht viel Zeit habe ist das noch nicht getan worden. Die Option ist ausgeschaltet und die Maschine arbeitet ohne Probleme... Ich Farge hier nach damit ich eventuell andere dinge nicht übersehen habe.

Vielen Dank im Voraus
TOP    
Beitrag 12.07.2019, 17:11 Uhr
INDEX-Service
INDEX-Service
Produktberater
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 16.08.2008
Beiträge: 242

QUOTE (atlasmbd @ 12.07.2019, 14:53 Uhr) *
Hallo,
an meiner Index GSC 42 will ich ein Werkzeug für rausziehen der Stange benutzen. Das Werkzeug ist original von Index habs mit der Maschine gekriegt und man sieht, dass es benutzt wurde. Also muss es gehen. Mich wurde es interessieren welche Bedingungen erfüllt werden müssen das die Maschine alleine das Material ziehen kann. Dass Problem liegt daran, dass die Maschine keine Bewegung erlaubt nach öffnen der Spannzange (rote leuchte für Bewegung am Bedienpult). Ich habe in MAFU Stangenbearbeitung eingeschaltet. Muss auch die Spannwegkontrolle eingeschaltet sein? Ich kann nicht testen weil die Sensoren kaputt waren und ausgetauscht aber nicht genau positioniert , Mann muss halt damit spielen damit die richtig arbeiten. Da ich nicht viel Zeit habe ist das noch nicht getan worden. Die Option ist ausgeschaltet und die Maschine arbeitet ohne Probleme... Ich Farge hier nach damit ich eventuell andere dinge nicht übersehen habe.

Vielen Dank im Voraus


Hallo atlasmbd,

die Spannwegüberwachung hat damit nichts zu tun.
Sie kann verwendet werden; muss aber nicht.
Zur Einstellung:
1) Spannung auf -> entsprechenden Induktivgeber solange ran schieben, bis er leuchtet.
2) Spannung je nach Wunsch mit oder ohne Material schließen -> entsprechenden Induktivgeber ran schieben bis er leuchtet.

Wenn die Geschichte schon mal funktioniert hat, dann bitte nochmals die MAFU's prüfen.
Es müsste sowas wie "Vorzieheinrichtung" gesetzt werden.
Ansonsten fehlt ein MAZU. Dies ist notwendig, dass die Maschine auch bei offener Spannung weiterläuft.
Da ich im Moment nicht in der Firma bin, kann ich leiden nicht nachschauen.
Bitte setzten Sie sich mit unserer Hotline (0711/3191-600), Herr Eberspächer in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Dieterich


--------------------
Hubert Dieterich
Technischer Kundendienst
Index-Werke GmbH & CO KG
Hotline: +49 (0)711 3191 600
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: