Mastercam
Mastercam

Die weltweite Nummer 1 der CAM-Systeme.

Optionen sichern

Beitrag 10.12.2019, 12:50 Uhr
parale
parale
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.09.2003
Beiträge: 110
Hallo!

Wie kann ich bei Mastercam 2019 die Optionen abspeichern? Ich meine nicht Konfigurations datei *mcamxm.config*, sondern in Optionen habe ich Menüband angepasst und mochte das sichern.
Habe Windows 10 drauf, nach update alle Einstellungen verschwinden immer

Gruß
   
Beitrag 10.12.2019, 13:45 Uhr
Johann001
Johann001
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.10.2012
Beiträge: 134
Hallo,

wenn ich nicht ganz falsch liege,wird diese Information in die Mastercam.workspace Datei gespeichert. Diese Datei liegt auch dort wo Deine Konfig-Datei liegt. Eigene Dokumente/My mcam2019/config/
Ich habe früher einfach die "alte" Datei von der 2018 in den neuen Ordner reinkopiert und überschrieben. Davon würde ich Dir aber abraten.
Am einfachsten geht es mit dem Migrationsassistent. Den findest Du unter Datei->umwandeln->Migrationsassistent. Danach Erweitert auswählen und Eigene Mastercam-Dateien migrieren. Bei Dateitypen dann alle abwählen außer Workspace-Dateien. Nun kannst Du noch die Version auswählen von wo Du migrieren willst. Danach auf Fertig. So kannst du die Einstellungen am einfachsten und schnellsten reinholen.

So mache ich es jetzt immer wenn ein neues Update kommt. So wird ziemlich alles migriert. Das funktioniert unterdessen schon recht gut.
Ich hoffe es funktioniert bei Dir.

Gruß
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  import.PNG ( 32.27KB ) Anzahl der Downloads: 26
 


--------------------
Was sind Quadranten? - Die vier Ecken vom Kreis ;)
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: