585.778 aktive Mitglieder*
4.294 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

NCsimul, Wer kennt es

Beitrag 01.02.2007, 09:58 Uhr
ulf850
ulf850
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.03.2002
Beiträge: 462

Hallo,

hat jemand dieses Produkt im Einsazt ?
Wie sind die Erfahrungen ?

Wie hoch ist der Aufwand fuer komplexe Dreh-/Fräszentren?

Bringts was ?


--------------------
Beste Gruesse aus dem Allgaeu !
ulf850
TOP    
Beitrag 01.02.2007, 10:56 Uhr
MrZino
MrZino
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.02.2006
Beiträge: 71

Hallo,

ich arbeite bei der Firma UGS seit nunmehr 10 Jahren im Bereich NC-Simulation (wir haben 2 NC-Simulationssysteme: NX CAM ISV, sowie RealNC). Bei den zahlreichen Kunden, Software-Vergleichen und Projekten, die ich in dieser Zeit erlebt habe ist mir bisher das Produkt NCSimul in Deutschland bisher nicht begegnet.
Ich kenne das Produkt also nicht und kann zu den Funktionen/Leistungsfähigkeit somit auch keine Aussagen machen.
Gerade aber bei komplexen Dreh-/Fräszentren ist der Aufwand und das Know-How eine derartige Maschine in der Simulation aussagekräftig abzubilden nicht zu unterschätzen. Ein guter Support und die Möglichkeit sich zu diesem Produkt Dienstleistungen einzukaufen sind daher (zumindest meiner Erfahrung nach) zwingend erforderlich. So ein Maschinenmodell erstellt man ja normalerweise auch nicht alle 14 Tage, so dass es sich in der Regel nicht lohnt das notwendige Know-How dazu selber aufzubauen. Wir bieten unseren Kunden daher die Möglichkeit das Maschinenmodell auf Basis von realen Beispielprogrammen zu erstellen. Damit ist sichergestellt, dass die virtuelle Maschine dann auch genau das tut, was sie tun soll (sich nämlich genauso zu verhalten wie das reale Pendant).