585.778 aktive Mitglieder*
4.294 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

NCsimul, Wer kennt es

Beitrag 01.02.2007, 09:58 Uhr
ulf850
ulf850
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.03.2002
Beiträge: 462

Hallo,

hat jemand dieses Produkt im Einsazt ?
Wie sind die Erfahrungen ?

Wie hoch ist der Aufwand fuer komplexe Dreh-/Fräszentren?

Bringts was ?


--------------------
Beste Gruesse aus dem Allgaeu !
ulf850
TOP    
Beitrag 01.02.2007, 10:56 Uhr
MrZino
MrZino
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.02.2006
Beiträge: 71

Hallo,

ich arbeite bei der Firma UGS seit nunmehr 10 Jahren im Bereich NC-Simulation (wir haben 2 NC-Simulationssysteme: NX CAM ISV, sowie RealNC). Bei den zahlreichen Kunden, Software-Vergleichen und Projekten, die ich in dieser Zeit erlebt habe ist mir bisher das Produkt NCSimul in Deutschland bisher nicht begegnet.
Ich kenne das Produkt also nicht und kann zu den Funktionen/Leistungsfähigkeit somit auch keine Aussagen machen.
Gerade aber bei komplexen Dreh-/Fräszentren ist der Aufwand und das Know-How eine derartige Maschine in der Simulation aussagekräftig abzubilden nicht zu unterschätzen. Ein guter Support und die Möglichkeit sich zu diesem Produkt Dienstleistungen einzukaufen sind daher (zumindest meiner Erfahrung nach) zwingend erforderlich. So ein Maschinenmodell erstellt man ja normalerweise auch nicht alle 14 Tage, so dass es sich in der Regel nicht lohnt das notwendige Know-How dazu selber aufzubauen. Wir bieten unseren Kunden daher die Möglichkeit das Maschinenmodell auf Basis von realen Beispielprogrammen zu erstellen. Damit ist sichergestellt, dass die virtuelle Maschine dann auch genau das tut, was sie tun soll (sich nämlich genauso zu verhalten wie das reale Pendant).
Für Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung (bitte eine private Nachricht mit der Nummer schicken, dann rufe ich zurück).

Viele Grüße
MrZino


--------------------
Product Manager
Siemens PLM
TOP    
Beitrag 02.03.2007, 01:04 Uhr
Guest_cnc11_*
Themenstarter

Gast



NCSimul thumbs-up.gif
TOP    
Beitrag 02.03.2007, 02:36 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

QUOTE
NCSimul thumbs-up.gif


Hallo cnc11,

du gibst dich hier sehr wortkarg!? Der Produktname und ein Smiley beantworten wohl kaum die Fragen von ulf850!
Du kannst also ruhig etwas mehr dazu schreiben.
Die CNC-ARENA ist schließlich eine Kommunikationsplattform.

Der Beitrag wurde von CNCFanatiker bearbeitet: 02.03.2007, 02:38 Uhr


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 18.03.2007, 15:22 Uhr
Guest_cnc11_*
Themenstarter

Gast



hallo,

ich habe die software auf der messe gesehen, sieht sehr gut aus, viele maschinenmodelle, auch dreh-fräs zentren..

um mehr rauszufinden gehe einfach auf die seite www.ncsimul.com (hofe du kannst english)

www.ncsimul.de ist eine domain von cenit ag, das wahrscheinlich die software verkauft, da findest du nicht viel.

auf jedem fall ist die software viel besser und einfacher zu bedienen als vericut (sagen die benutzer), und vor allem günstiger!!

gruß thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif

Der Beitrag wurde von cnc11 bearbeitet: 18.03.2007, 15:27 Uhr
TOP    
Beitrag 19.03.2007, 09:34 Uhr
Dainty Davy
Dainty Davy
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.08.2005
Beiträge: 379

QUOTE (cnc11 @ Sonntag, 18.03.07 - 15:22 Uhr)
hallo,

ich habe die software auf der messe gesehen, sieht sehr gut aus, viele maschinenmodelle, auch dreh-fräs zentren..

um mehr rauszufinden gehe einfach auf die seite www.ncsimul.com (hofe du kannst english)

www.ncsimul.de ist eine domain von cenit ag, das wahrscheinlich die software verkauft, da findest du nicht viel.

auf jedem fall ist die software viel besser und einfacher zu bedienen als vericut (sagen die benutzer), und vor allem günstiger!!

gruß thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif

1) Etwas auf einer Messe zu sehen und es anwenden, sind zwei Paar Stiefel.

2) Wer sind die Anwender, die sagen "die Software sei viel besser, einfacher und günstiger"?

3) Die zitierten Home-Pages geben jedenfalls in dieser Hinsicht nicht viel her. Reklame eben, nichts sonst.

4) Eine vergleichende Bewertung kann nur jemand vornehmen, der die zu vergleichenden Systeme auch kennt. Ein Messebesuch jedenfalls reicht dafür nicht aus; allenfalls für einen Überflieger geeignet.


--------------------
MfG

Davy
TOP    
Beitrag 30.04.2007, 21:40 Uhr
CNCFreak
CNCFreak
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.08.2002
Beiträge: 109

ich arbeite zwar nicht selbst mit NCSimul (kenne es von einem Kollegen), aber soweit ich gesehen habe ist es ähnlich umfangreich wie Vericut und mit knapp unter 10.000 Euro (incl. einer konfigurierten 5Achs/oder Drehfräsmaschine) relativ günstig.
Maschinen werden schon in der Grundausstattung sehr viele unterstützt.

Nachteil ist die geringe Verbreitung von NCsim, aber ich würd mir mal an deiner Stelle die DemoCD von Hersteller schicken lassen, dann kannst Du dir selbst einen Eindruck davon machen!

Hier hab ich auch Infos dazu gefunden: http://www.esc-gmbh.com/content/7_1.html

Der Beitrag wurde von CNCFreak bearbeitet: 30.04.2007, 21:54 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: