585.591 aktive Mitglieder*
2.958 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Blum LaserControl Micro Compact NT - Wo ist der Fehler, Blum Vermessungssystem nachgerüstet und nun auf Fehlersuche

IndustryArena Webshop - Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 23.09.2017, 22:07 Uhr
hancock
hancock
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2017
Beiträge: 1

Guten Tag,

ich habe für die Fertigung kleiner Teile (Uhrwerke) eine CNC selbst gebaut und nun ein Blum LaserControl Micro Compact NT nachgerüstet um auch kleinste Toleranzen in Zukunft halten zu können. Leider lässt es sich nicht wie gewünscht betreiben und der Fehler müsste in der Verkabelung liegen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und würde einmal kurz den Aufbau schildern:

- Vor dem Blum (Trägerversion) ist eine Relaiskarte (PLC gemäß Bedienungsanleitung) gesetzt, die zweimal separat 24V ("Enable 0", "Enable 1") aus einem DC-Netzteil (Stecker V+) gemäß Messablaufprotokoll schaltet
- In das Blum geht eine direkte 24VDC Verbindung für die Betriebsspannung von V+ und GND aus dem Blum zurück in das DC-Netzteil auf V-
- In den Steckplätzen V+ und V- sind die Kabel am Netzteil zusammengefasst
- Die Pneumatik (Sperrluft und Verschlussbolzen) laufen über die Relais problemlos
- Ein Kabel (24V, "Dynamisch") geht in die CNC-Steuerung (NC)

Die Kabel sind alle durchgemessen, haben bei geschaltetem Relais die geforderten 24V und liegen im Blum auf den korrekten Steckplätzen.
Leider verweigert das Blum jedoch den Dienst - die LED für "Laser ON" bleibt aus.

Ich habe die Seiten für die Anschlussverkabelung aus der Bedienungsanleitung angehängt & würde mich freuen wenn jemand den Fehler in meiner Verkabelung findet smile.gif

Besten Dank!!

Der Beitrag wurde von hancock bearbeitet: 23.09.2017, 22:22 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  2017_08_16_PHOTO_00042822.jpg ( 115.99KB ) Anzahl der Downloads: 25
Angehängte Datei  2017_08_16_PHOTO_00042824.jpg ( 171.66KB ) Anzahl der Downloads: 20
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: