585.758 aktive Mitglieder*
4.367 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

QT-200MY mit SmoothG, Warmlaufprogramm

Beitrag 24.11.2017, 20:12 Uhr
Dr0p
Dr0p
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.11.2017
Beiträge: 7

Hallo,

wir sind seit kurzem im besitz einer Quick Turn 200 MY mit der, meiner Meinung nach, sagenhaften SmoothG Steuerung.

Ich würde jetzt ganz gerne ein Warmlaufprogramm schreiben jedoch hab ich noch nicht herausgefunden wie man, in das Mazatrol Programm, Manuelle Bearbeitungsabläufe hineinprogrammiert. So wie ich es verstehe muss man ein komplettes EIA/ISO Programm für so etwas erstellen. Ich bin da jetzt nicht wirklich fit darin um ehrlich zu sein. Bei der alten T-640 Steuerung war es kein problem. Mazatrol Programm erstellt und dann über Manuelle Drehbearbeitung einfach die gewünschten Drehzahlen und bewegungen samt Vorschub eingefügt.

Der Hersteller empfiehlt einen Spindel-Warumup von 30 Minuten. 10 Minuten mit 500U/min, 10 Minuten mit 50% der darauffolgenden Drehzahlbegrenzung und dann eben nochmal 10 mit Drehzahlbegrenzung. Soweit wäre es garkein Problem das einfach per hand zu machen ohne Programm. Jetzt soll ich aber dazu noch alle Achsen in vollem Hub mit 500mm/min für 15 Minuten verfahren. Darauf folgt das selbige mit 32m/min.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße aus Pforzheim
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: