585.712 aktive Mitglieder*
4.103 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
OPEN MIND Technologies AG Forum

We push machining to the limit!

Advanced Jobreport

Beitrag 13.02.2018, 23:32 Uhr
Gramatak
Gramatak
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.03.2013
Beiträge: 326

Da aktuell das Thema wieder aufgekommen ist hier mal ein Eindruck was möglich ist beim Jobreport (siehe Anhang).

(die Bildqualität ist wegen dem PDF konvertieren etwas schlechter als Original)

Das ist für mich ein ordentlicher Jobreport und nicht das was Openmind als Beispiel mitliefert.


Was er kann:

- Werkzeug und Jobliste werden zeitgleich erstellt

- Automatisches ausfüllen der Kopfleiste (Kunde etc.) aus dem NC-Verzeichnispfad
- Anzeige der Joblistenkommentare + Bild aus hyperVIEW (ohne Werkzeugwege)
- Anzeige der Rohteil und Modellmaße, ausgehend vom Nullpunkt + Differenz dieser beiden als Aufmaß

- Werkzeugliste sollte recht selbsterklärend sein, inklusive Kommentar des "NC-Werkzeuges"

- Jobliste mit Windows Benutzername als "Bearbeiter"
- Jeder Job hat eigenen Bereich inklusive Bild mit Werkzeugbahnen
- Was bei jedem Job angezeigt wird (Zustellungen und Aufmaße z.b.) ist abhängig vom Job Typ
- Zusatzinformationen (z.b. Radiuskorrektur, HyperMAXX oder 5 Achs / Simultan) werden automatisch eingefügt
- Sollte Text zu lang sein wird die Zeile verbreitert bzw. Mehrzeilig aber das Layout bleibt erhalten
dabei wird ein Job wie auch Werkzeug nie Zerstückelt sondern wandert wenn nötig auf die nächste Seite
- Grafisches hervorheben von Kommentaren und bestimmter Zusatzinformationen über Hintergrundfarbe
- Hervorheben und Kenntlichmachen von Komponentenjobs (mit dickem Rand)
- Zusammenfassen von Jobs wenn "Mehrseiten Bearbeitung"


Einige Funktionen sind in dem Beispiel PDF nicht sichtbar wie spezielle anpassungen an bestimmte Situationen, Jobeinstellungen oder Textveränderungen.


Das ganze war sehr aufwendig zu erstellen und geht weit über das hinaus was der Reportdesigner an Vorlagen und Funktionen enthält.
Siehe dazu auch einen älteren Post: klick mich


Der Report ist natürlich an meine Firma angepasst und würde so sicherlich nicht überall ausreichen / funktionieren.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Joblist_Report.pdf ( 1.44MB ) Anzahl der Downloads: 364
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: