565.025 aktive Mitglieder*
3.844 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
OPEN MIND Technologies AG - Banner
OPEN MIND Technologies AG Forum

We push machining to the limit!

Dokumentation zu Virtual Tools, Wissensdatenbank und Dokumentation zu Virtual Tools

Beitrag 03.01.2023, 11:29 Uhr
ohwikawe
ohwikawe
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

zuerst mal wünsche ich allen hier ein frohes neues Jahr 2023.

Zum Thema Makros mit Virtual Tools gab es ja hier im Forum schon den ein oder anderen Beitrag. Diese waren für mich teilweise sehr hilfreich, ebenso wie das Webinar von OpenMind.
Ich programmiere seit ca. 10 Jahren ganz erfolgreich mit Hypermill, hab in der Zeit auch eine entsprechende Werkzeugdatenbank aufgebaut und auch schon ein paar "intelligente" Makros gebaut. Momentan beschäftige ich mich mit den Virtual Tools um diese Makros zu verschlanken.
Leider konnte ich bisher keine Dokumentation zu den Virtual Tools finden. Deshalb habe ich heute mal beim OM-Support nachgefragt, ob es irgendwas an Dokumentation gibt. Mal schauen, ob da was kommt.

Vielleich können wir auch hier unser Wissen bündeln, Informationen zusammentragen und somit eine Art Wissensdatenbank zum Thema Virtual Tools aufbauen. Oder hat schon jemand etwas zusammengetragen und möchte das hier mit uns teilen?

Ich würde mich über einen regen Austausch zum Thema freuen,
Oliver
Beitrag 10.01.2023, 18:13 Uhr
ohwikawe
ohwikawe
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

Hier mal die Antwort vom OpenMind Support:

Bei der Installation der OPEN MIND Software werden PDF-Dokumentationen in den Default Verzeichnispfad „C:\Program Files\OPEN MIND\doc\<version>\PDF“ mit installiert.

Die Dokumentation für das Virtuelle Werkzeug werden mit der nächsten Version ausgeliefert.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: