585.758 aktive Mitglieder*
4.509 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
OPEN MIND Technologies AG Forum

We push machining to the limit!

HyperMill Report

Beitrag 12.01.2023, 13:19 Uhr
Monsieur5Achs
Monsieur5Achs
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2016
Beiträge: 38

Hallo zusammen,

ihr habt ja alle unterschiedliche Anforderungen im Betrieb bezüglich Einrichteblätter. Ich habe mir jetzt über die Jahre ziemlich gute reports gebastelt, die schlank, einfach und aussagekräftig sind. Langsam aber stoße ich an meine Grenzen und warte länger auf Nachricht vom OM-Support.
Kurzum, ich hab reports, die PDF´s für Werkzeuglisten erstellen, das ist eine gute Schnittstelle in unser System und Reports die .rtf (Word) Dokumente erstellen. Bei letzten tragen wir leider noch händisch bestimmte Daten ein und speichern die separat als PDF für die Maschinen ab.

Jetzt ist meine Frage ob ihr eine gute Dokumentation für XSL und XSL-FO habt, denn ich möchte noch folgende Punkte verbessern:
- Seitenlayout generell, mich stören die automatischen Seitenränder, denn ich möchte auf DIN A4 so viel wie es geht grafisch darstellen und da ist mehr platz einfach angenehmner
- Abfragen bestimmter Parameter aus der .hmc-Datei, welche derzeit nur über Umwege geht
- Speichern der ausgelesen Werte, Bilder etc... in eine zentrale Datenbank(Wissenmanagment)

Ich freu mich über das Schwarmwissen smile.gif


--------------------
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Geht nicht, gibt's nicht
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: