OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

Material für Siemens 840D sl System

Beitrag 11.11.2024, 15:18 Uhr
Alex_Lauryk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Guten Tag. Ich habe eine Frage. Das Maschinensteuerungssystem ist ein Siemens 840D sl. Mein Postprozessor erzeugt eine NC-Datei ohne Materialdefinition, wie z. B. BLK bei Heidenhain. Die Dokumentation für den Postprozessor enthält eine Excel-Datei mit einem "Stock"-Tabellenblatt. Theoretisch ist es möglich, bestimmte Blöcke direkt im Postprozessor hinzuzufügen, sodass er eine Materialdefinition generiert. Gibt es hier Experten mit Erfahrung in der Umsetzung eines solchen Projekts? Ist es möglich, eine andere Materialform als einen Würfel oder Zylinder zu laden, z. B. eine Materialmodell-Datei für die zweite und folgende Operationen?

Beitrag 13.11.2024, 15:12 Uhr
Gasimodo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Also die Experten vom PP Team und/oder auch Support könnten da sicher zügig weiterhelfen und den PP entsprechend anpassen damit der Rohblock aus hyperMILL verwendet wird.
Jedoch sehe ich keinen Sinn darin dass man umständlich eine stl oder stp Datei dafür verwenden sollte. Die Überprüfung des NC Programmes welches in einem CAM generiert wurde, sollte auch in dem CAM System erfolgen und dies kann hyperMILL.
Also warum doppelt mit der Maschine prüfen?
Kostet nur Zeit.

Der Beitrag wurde von Gasimodo bearbeitet: 13.11.2024, 15:14 Uhr

Beitrag 13.11.2024, 19:06 Uhr
erwin1234
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Hallo,

das Siemens „workpiece“ sollte in der Regel im PP umsetzbar sein. Wenn die Möglichkeiten bei Hypermill da sind, können die Rohteil/Fertigteilparameter direkt ins workpiece übernommen werden. Du solltest an deiner Steuerung manuell ein workpiece erzeugen können. Ich glaube in der programmoberfläche auf Divers und anschließend auf Rohteil.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: