Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

C/CC im PP abschalten???

Beitrag 02.12.2009, 07:09 Uhr
MR_HH
MR_HH
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.06.2009
Beiträge: 202
Hallo zusammen ,

habe eine offene Nut über CavityMill/profile und eingeschalteter Korrektur bestimmt mein PP gibt bei jeder anfahrt und bei jerder Abfahrt (bild1) ein C/CC an den Kanten an, obwohl am model keine Radien sind!

Was direkt an der Maschine bei der Heidenhain einen fehler rausschmeisst. Radien vom Fräser zugross.

Um die Nut durchzufräsen habe ich manuell am PP alle C/CC die damit zu tun haben gelöscht und Heidenhain hatte keine Probleme erkannt.
Die Nut konnte gefertigt werden

Gibt es eine möglichkeit bei NX und bei der Funktion CavityMill das der PP keine C/CC an gibt wenn keine Radien zuerkennen sind sondern nur geradelinien.

Habe mal irgendwo im Forum gelesen jedoch kann ich es nicht mehr finden das man von verrunden auf tangetial und die Bewegungsausgabe auf Linear umschalten muss .

Wenn das so ist welche funktionen sind das.

Oder gehört das alles mehr zu Thema PP Anpassung?




Grüsse
MR_HH
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.GIF ( 72.54KB ) Anzahl der Downloads: 53
Angehängte Datei  2.GIF ( 9.4KB ) Anzahl der Downloads: 57
 
   
Beitrag 02.12.2009, 07:47 Uhr
oergi
oergi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.03.2008
Beiträge: 33
Hallo MR_HH

unter der Maschinensteuerung gibt es eine Option "Bewegungsausgabe". Hier kannst du von Kreisförmig... auf Linear
umstellen. Dann werden sämtliche Kreisbewegungen in Linearbewegungen umgerechnet, und der PP schreibt auch nur
Linearbewegungen raus.

Das mit dem tangential ist unter der Option "Ecke". Allerding ist hier das Profilfräsen gemeint.

Grüße / oergi

smile.gif
   
Beitrag 03.12.2009, 08:26 Uhr
MR_HH
MR_HH
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.06.2009
Beiträge: 202
Thanks oergi,

für den hinweis klappt alles Bestens mit den Tips!!!
danke.gif



Gruss
MR_HH
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: