Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
810d Datensicherung
01.07.2023, 10:11 Uhr
Geht man in den Menüpunkt "Dienste" kann man bei der 810d div Ordner (Daten, Inbetriebnahmedaten etc) z.B. über die RS Schnittstelle auf einem externen Datenspeicher sichern.
Meine Frage zum kopieren dieser Daten. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder geht man auf den Ordner (z.B. Inbetriebnahmedaten) und kopiert diesen oder man geht in den Ordner rein und kopiert alle Inhalte einzeln.
Ist beides möglich ? Kann man im worst case (z.B. Daten weg durch leere Batterie) in beiden Fällen wieder alles in den Urzustand bringen ?
Meine Frage zum kopieren dieser Daten. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder geht man auf den Ordner (z.B. Inbetriebnahmedaten) und kopiert diesen oder man geht in den Ordner rein und kopiert alle Inhalte einzeln.
Ist beides möglich ? Kann man im worst case (z.B. Daten weg durch leere Batterie) in beiden Fällen wieder alles in den Urzustand bringen ?
04.07.2023, 17:16 Uhr
Also ob beides geht kann ich dir nicht sagen aber wenn man alle einzeln sichert ist es aufjedenfall „Safe“.
04.07.2023, 19:49 Uhr
Also ob beides geht kann ich dir nicht sagen aber wenn man alle einzeln sichert ist es aufjedenfall „Safe“.
Ich hab mal etwas rumgespielt. Die Dateimenge ist die gleiche - ob man es einzeln oder total sichert.
Reicht es eigentlich wenn man die ncu und die andere Datei im Inbetriebnahmeordner sichert um die Maschine wieder herstellen zu können ?
In ein paar Ordnern sind schon recht viele Dateien. Bei den Zyklen beispielsweise. Das wäre schon viel Arbeit die alle einzeln zu kopieren.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: