Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

840D Konturberechnung, Konturberechnung mit WZ-Daten aktivieren

Beitrag 04.11.2004, 13:34 Uhr
wtheo
wtheo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.11.2004
Beiträge: 5
Hallo die Damen?/Herren

Ich möchte bei meiner Stamas 526/S (Vertikal-BAZ,Langbett mit 840D, einmal MMC100.2, einmal PCU20, ) den Satzvorlauf dazu bringen, die Werkzeugkorrekturen bei der Berechnung mit hinzuzuziehen, so dass ich sofort sehe, ob irgendein Softwareendschalter angefahren wird ( Werkzeug zu kurz oder zu lang eingespannt ). Denn wenn auch im Satzvorlauf alles ohne Fehler durchläuft, kommt schon mal die eine oder andere Softwareendschaltermeldung im ersten Programmdurchlauf. Das scheint Fa. Stama nicht hinzubekommen, obwohl es bei meinen anderen Maschinen mit 820M-880M vor 14Jahren schon kein Problem war.

Vielen Dank für euere Hilfe!Vielen Dank
   
Beitrag 04.11.2004, 17:09 Uhr
Traori
Traori
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.10.2004
Beiträge: 249
Hallo wtheo

Auch wir haben seit kurzem eine Stama und die zweite folgt in ca. 3 Wochen (beide MC 526/MT - Sin 840D).
Dass die Koordinaten mit samt allen Verschiebungen, Wz.-korrekturen etc. beim Satzvorlauf nicht gerechnet werden ist, soweit ich weiss bei der 840D nicht mehr möglich (?). In der Nachbarsabteilung können sie das bei einem Matec-Fräszenter auch nicht.

Auf unseren WFL M30-Maschinen (Sin 840C) geht das was du meinst (-> "Suchlauf mit Berechnung").

Vielleicht kann Dir sonst jemand weiterhelfen, würde mich auch noch interessieren...

Gruss


--------------------
"Wenn die Torte spricht, hat der Krümel zu schweigen!"
   
Beitrag 19.11.2004, 14:12 Uhr
YEEHHAA
YEEHHAA
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.05.2004
Beiträge: 170
Hallo Traori!

Doch, ist möglich!
Nicht nur WFL-Maschinen mit 840C sondern auch mit 840D-Steuerung können das. Bei der 840D-Version kann man sich sogar im begrenzten Rahmen aussuchen, wie und was bis zum Wiedereinstiegspunkt im Programm mitverrechnet wird.

mfg Carbide thumbs-up.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: