Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Aktuelle Eilgang-Geschwindigkeit anzeigen?

Beitrag 09.02.2018, 15:15 Uhr
steven4880
steven4880
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2006
Beiträge: 118
Hallo,

ich möchte den Aufwand einer kompletten Überspielung der Steuerung auch gern vermeiden.
Könnte mir jemand beschreiben von was ich Screenshots machen soll? (wie macht man die eigentlich?)

Und mir evtl behilflich sein könnte wo man direkt bei Siemens anfragen könnte... das wäre echt toll.

Mein Maschinenhersteller stellt sich ziemlich dumm. „Wir haben sowas auch noch nie gemacht“ - klingt echt nicht vertrauensvoll. Scheinbar kam die Info mit dem kompletten Überspielen der Steuerung direkt von Siemens.

Da ich mir sicher sein kann das mein Maschinenhersteller dieses Thema totschweigt, würde ich mich doch gern selbst mit Siemens besprechen.
   
Beitrag 09.02.2018, 16:11 Uhr
platsch
platsch
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2017
Beiträge: 308
Daß da die komplette Steuerungssoftware überspielt werden muß, halte ich für ein übles Gerücht.
Updates beinhalten eigentlich nur die korrigierten Zyklen, geänderte DEF-Dateien und ggf. fehlerkorrigierte ini-Dateien.
Ein solches Update ist in 10 Minuten erledigt.
Anders sieht es bei einem Upgrade auf eine höhere Version aus.

Erstellte Screenshots findest Du im Verzeichnis /user/sinumerik/hmi/log/screenshot auf der Festplatte.
Und so gehts:
QUOTE
Drücken Sie die Tastenkombination <Ctrl + P>.
Von der aktuellen Bedienoberfläche wird ein Bildschirmabzug im Format .png erstellt.
Der Dateiname wird aufsteigend vom System vergeben und lautet
"SCR_SAVE_0001.png" bis "SCR_SAVE_9999.png".
Sie können maximal 9999 Bilder erstellen.


Der Beitrag wurde von platsch bearbeitet: 09.02.2018, 16:16 Uhr
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: