Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Fehlermeldung einer EMCO VMC 300 mit Siemens 810d

Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden
Wir mussten die Riemen des Werkzeugwechlers tauschen, Positionen wurden markiert und wieder genau so zusammengebaut. Drehgeber der Spindel ist auch eingestellt die Maschine referenziert den WKZGW auch richtig auf position "1" und wechselt das Werkzeug auch ein! Die Steuerung gibt auch an das richtige Werkzeug in der Spindel zu haben. Wechselt man jedoch auf eine der anderen 11 Positionen weiter stimmt so eigentlich alles zusammen nur kommen die folgenden beiden Fehlermeldungn:
Fehler Nr.: 700031 WZW Werkzeugsollposition stimmt nicht mit istposition überein
UND
Fehler Nr.: 510103 Referenzpunkt Werkzeugwechsler fehlt
Laut Steuerung ist aber alles korrekt Referenziert.
Ausschalten und einschalten hat auch noch nichts gebracht, und der Referenzablauf erfolgt Problemlos.
Bitte um eheste Antworten!!!!
Wäre echt
LG Roli
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden

Wir mussten die Riemen des Werkzeugwechlers tauschen, Positionen wurden markiert und wieder genau so zusammengebaut. Drehgeber der Spindel ist auch eingestellt die Maschine referenziert den WKZGW auch richtig auf position "1" und wechselt das Werkzeug auch ein! Die Steuerung gibt auch an das richtige Werkzeug in der Spindel zu haben. Wechselt man jedoch auf eine der anderen 11 Positionen weiter stimmt so eigentlich alles zusammen nur kommen die folgenden beiden Fehlermeldungn:
Fehler Nr.: 700031 WZW Werkzeugsollposition stimmt nicht mit istposition überein
UND
Laut Steuerung ist aber alles korrekt Referenziert.
Ausschalten und einschalten hat auch noch nichts gebracht, und der Referenzablauf erfolgt Problemlos.
Bitte um eheste Antworten!!!!

Wäre echt

LG Roli

Level 7 = Community-Professor

Gruppe: Mitglied
UND
UND
beide Fehlermeldungen kommen aus der PLC also entweder PLC kontrollieren oder EMCO anrufen oder im Handbuch von EMCO nach den Fehlern und deren behebung suchen

Danke!
Im Handbuch sind die beiden Fehler leider nicht gelistet.
Paralell zur CNC-Arena warte ich seit heute früh auf einen Rückruf von EMCO der leider noch immer nicht gekommen ist!
Naja, Urlaubszeit halt!!
LG Roli

Im Handbuch sind die beiden Fehler leider nicht gelistet.

Paralell zur CNC-Arena warte ich seit heute früh auf einen Rückruf von EMCO der leider noch immer nicht gekommen ist!
Naja, Urlaubszeit halt!!

LG Roli

Hallo Zusammen,
Problem wurde letzte Woche noch gelöst!! ;-)
Ein Sensor war zu ungenau eingestellt. (Hatte sich gelockert)
LG Roli
Problem wurde letzte Woche noch gelöst!! ;-)
Ein Sensor war zu ungenau eingestellt. (Hatte sich gelockert)
LG Roli
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: