Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Fehlermeldungen

Beitrag 10.11.2015, 23:35 Uhr
minikanikl
minikanikl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.11.2015
Beiträge: 1
Hallo,

Habe ein großes Problem!
Unsere Optimum L 33 CNC mit Siemens Steuerung war für ca. 1 Woche nicht am Stromnetz angeschlossen.
Bei Wieder - Inbetriebnahme schienen plötzlich 4 Fehler auf die nicht mehr zu löschen sind

400013 - Anwenderprogramm ist fehlerhaft
400000 - PLC STOP 3
002000 - Lebenszeichenüberwachung PLC
003000 - Notaus

Die Steuerung wurde bereits zum Softwareupdate und zum erneuern des Notaus Schalters verschickt. Beides wurde durchgeführt - ohne Mängel.

Nun meine Frage: wo kann ich die Fehler noch suchen?

Es wurden bereits alle Endschalter, Sicherungen,... usw. von einem Elektriker durchgemessen, beim Servicetechniker in Deutschland bekomme ich auch keine Antwort mehr.
Die einzige Option - die Maschine verpacken und nach Deutschland schicken - leichter gesagt als getan und hohe Kosten.
Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen.
Besten Dank
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Fehler_1.jpg ( 1014.62KB ) Anzahl der Downloads: 25
Angehängte Datei  Fehler_2.jpg ( 986.76KB ) Anzahl der Downloads: 21
 
   
Beitrag 22.12.2015, 10:17 Uhr
Dieter_Jung
Dieter_Jung
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.01.2011
Beiträge: 4
QUOTE (minikanikl @ 10.11.2015, 23:35 Uhr) *
Hallo,

Habe ein großes Problem!
Unsere Optimum L 33 CNC mit Siemens Steuerung war für ca. 1 Woche nicht am Stromnetz angeschlossen.
Bei Wieder - Inbetriebnahme schienen plötzlich 4 Fehler auf die nicht mehr zu löschen sind

400013 - Anwenderprogramm ist fehlerhaft
400000 - PLC STOP 3
002000 - Lebenszeichenüberwachung PLC
003000 - Notaus

Die Steuerung wurde bereits zum Softwareupdate und zum erneuern des Notaus Schalters verschickt. Beides wurde durchgeführt - ohne Mängel.

Nun meine Frage: wo kann ich die Fehler noch suchen?

Es wurden bereits alle Endschalter, Sicherungen,... usw. von einem Elektriker durchgemessen, beim Servicetechniker in Deutschland bekomme ich auch keine Antwort mehr.
Die einzige Option - die Maschine verpacken und nach Deutschland schicken - leichter gesagt als getan und hohe Kosten.
Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen.
Besten Dank
   
Beitrag 22.12.2015, 10:20 Uhr
Dieter_Jung
Dieter_Jung
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.01.2011
Beiträge: 4
Hallo,

schlechte Nachricht. Das PLC-Programm ist zerstört oder nicht vorhanden. Wenn Du eine Inbetriebnahmedatei hast, kannst Du diese mit PCIN laden. Die Steuerung wird dann ein paarmal während des Einlesens neu starten. Das ist normal. Die Steuerung befindet sich dann hoffentlich wieder in einem brauchbaren Zustand.

Gruß
Dieter
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: