Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Gegenspindel-Umbau von Spannzangen-auf Dreibacken, Wie und wo setze ich meinen Bezugspunkt am neu eingebauten Futter
14.12.2010, 14:58 Uhr
Hallo @ all !
Habe folgendes Problem bei dem ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Bin seit einiger Zeit an einer Weiler DZ 65 mit Gegenspindel . Steuerung Siemens Sinumerik 840D mit Shop turn.
Haupt und Gegenspindel beides mit Spannzangenfutter, da ich von der Stange arbeite.Ich möchte jetzt gerne auf meiner gegenspindel das Spannmittel wechseln:heisst von Spannzange auf Backenfutter.Wie ich die ein und ausbauen kann ist mir klar, mein Problem nur WIE UND WO SETZTE ICH MEINEN NEUEN BEZUGSPUNKT FÜR MEIN FUTTER BZW:BACKEN DAMIT WENN ICH SAGE DIE ÜBERNAHME POSITION BEI BEISPIELSWEISE 30mm AUCH 30mm IST, WEIL SIE BRAUCHT JA IRGENDWIE EINEN NEUEN BEZUGSPUNKT DA ICH JA EIN NEUES SPANNMITTEL AUFGEBAUT HABE.
Seit ich an der Maschine bin musste ich noch nie die Futter wechseln, daher hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Viele grüsse
Habe folgendes Problem bei dem ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Bin seit einiger Zeit an einer Weiler DZ 65 mit Gegenspindel . Steuerung Siemens Sinumerik 840D mit Shop turn.
Haupt und Gegenspindel beides mit Spannzangenfutter, da ich von der Stange arbeite.Ich möchte jetzt gerne auf meiner gegenspindel das Spannmittel wechseln:heisst von Spannzange auf Backenfutter.Wie ich die ein und ausbauen kann ist mir klar, mein Problem nur WIE UND WO SETZTE ICH MEINEN NEUEN BEZUGSPUNKT FÜR MEIN FUTTER BZW:BACKEN DAMIT WENN ICH SAGE DIE ÜBERNAHME POSITION BEI BEISPIELSWEISE 30mm AUCH 30mm IST, WEIL SIE BRAUCHT JA IRGENDWIE EINEN NEUEN BEZUGSPUNKT DA ICH JA EIN NEUES SPANNMITTEL AUFGEBAUT HABE.
Seit ich an der Maschine bin musste ich noch nie die Futter wechseln, daher hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Viele grüsse
25.04.2015, 08:30 Uhr
Hallo mitch,
Drück mal auf den Button "offset" dann Setting Daten und dann Spindelfutterdaten. Ich weiß nicht wie es bei der 840D ist, aber normalerweise kannst du da deine Futterlänge und deine Backenlänge eintragen
Drück mal auf den Button "offset" dann Setting Daten und dann Spindelfutterdaten. Ich weiß nicht wie es bei der 840D ist, aber normalerweise kannst du da deine Futterlänge und deine Backenlänge eintragen
25.04.2015, 11:02 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast
Hallo mitch,
Diese Masken erstellt und plaziert jeder Hersteller anders.
26.04.2015, 14:34 Uhr
Hallo,
du kannst es im Programmkopf eintragen.
Gesamtlänge Z3_achse minus backenlänge minus auspanlänge.
MfG
Der Beitrag wurde von frigat76 bearbeitet: 26.04.2015, 14:35 Uhr
du kannst es im Programmkopf eintragen.
Gesamtlänge Z3_achse minus backenlänge minus auspanlänge.
MfG
Der Beitrag wurde von frigat76 bearbeitet: 26.04.2015, 14:35 Uhr
--------------------
26.04.2015, 17:31 Uhr
Sorry,
Gesamtlänge Z3_achse minus Spannmittel minus backenlänge minus auspanlänge.
MfG
Gesamtlänge Z3_achse minus Spannmittel minus backenlänge minus auspanlänge.
MfG
--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: