Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Maschinenumfang in SINTRAIN

Beitrag 12.10.2008, 15:43 Uhr
Raiser010
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen,

habe mir die SINUTRAIN Version 6.03 gekauft, entgegen der Anleitung kann ich aber nur 4 Maschinentypen auswählen:
1.Fräsmaschine mit Werkzeugkorrektur,2. ...mit Werkzeugverwaltung und 3+4 das gleiche für Drehmaschine, kann das am Funktionsschlüssel liegen, kann nirgends eine Beschreibung über den jeweiligen Funktionsumfang finden.

Für alle Tipps dankbar,
Andreas

--------------------
Wer eine Frage stellt, ist für 5 Minuten ein Idiot,
wer niemals fragt, ein Leben lang!

Beitrag 12.10.2008, 19:23 Uhr
Sit22
Level 5 = Community-Ingenieur
Es gibt im Sinutrain Ordner eine .exe wo man diese Sachen einstellen kann. Wie Sie genau heist fällt mir gerade nicht mehr ein.

--------------------
Mit freundlichen Grüßen

*Lieber zu Kopf als zu Fuß*

Beitrag 13.10.2008, 05:03 Uhr
stelie
Level 3 = Community-Techniker
Hi,.
in dem Ordner in dem Du SinuTrain installiert hast gibt unter:
SI_Train einen Ordner MaschKonf.exe. in dem kannst Du Dir die Maschinen konfigurieren. Wenn Du SinuTrain gekauft hast kannst Du aber auch einmal bei der Hotline anrufen.

--------------------
in diesem Sinne......
--------------------------------------------------
b]Gruß Steli
Jeder glaubt er sei der Größte - so entstand der Durchschnitt[/b]

Beitrag 13.10.2008, 10:59 Uhr
TheBlackBird®
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Moin,

Der Umfang Deiner SinuTrainversion haengt davon ab, was Du gekauft hast. Es gibt da ja nun einige Versionen von. Du scheinst da eine Version erstanden zu haben, die nur DIN-Iso als Funktionsumfang bietet. Fuer Shop-Turn/-Mill Maschinen waere eine andere Version zu kaufen gewesen.

Der Funktionsumfang nach der Installation haengt dann, wie Du schon richtig vermutest, vom Funktionsschluessel Deiner Version ab.

Cu
TheBlackBird ®

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: