Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Maschinenumfang in SINTRAIN
12.10.2008, 15:43 Uhr
Hallo zusammen,
habe mir die SINUTRAIN Version 6.03 gekauft, entgegen der Anleitung kann ich aber nur 4 Maschinentypen auswählen:
1.Fräsmaschine mit Werkzeugkorrektur,2. ...mit Werkzeugverwaltung und 3+4 das gleiche für Drehmaschine, kann das am Funktionsschlüssel liegen, kann nirgends eine Beschreibung über den jeweiligen Funktionsumfang finden.
Für alle Tipps dankbar,
Andreas
habe mir die SINUTRAIN Version 6.03 gekauft, entgegen der Anleitung kann ich aber nur 4 Maschinentypen auswählen:
1.Fräsmaschine mit Werkzeugkorrektur,2. ...mit Werkzeugverwaltung und 3+4 das gleiche für Drehmaschine, kann das am Funktionsschlüssel liegen, kann nirgends eine Beschreibung über den jeweiligen Funktionsumfang finden.
Für alle Tipps dankbar,
Andreas
--------------------
Wer eine Frage stellt, ist für 5 Minuten ein Idiot,
wer niemals fragt, ein Leben lang!
wer niemals fragt, ein Leben lang!
12.10.2008, 19:23 Uhr
Es gibt im Sinutrain Ordner eine .exe wo man diese Sachen einstellen kann. Wie Sie genau heist fällt mir gerade nicht mehr ein.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen
*Lieber zu Kopf als zu Fuß*
*Lieber zu Kopf als zu Fuß*
13.10.2008, 05:03 Uhr
Hi,.
in dem Ordner in dem Du SinuTrain installiert hast gibt unter:
SI_Train einen Ordner MaschKonf.exe. in dem kannst Du Dir die Maschinen konfigurieren. Wenn Du SinuTrain gekauft hast kannst Du aber auch einmal bei der Hotline anrufen.
in dem Ordner in dem Du SinuTrain installiert hast gibt unter:
SI_Train einen Ordner MaschKonf.exe. in dem kannst Du Dir die Maschinen konfigurieren. Wenn Du SinuTrain gekauft hast kannst Du aber auch einmal bei der Hotline anrufen.
--------------------
in diesem Sinne......
--------------------------------------------------
b]Gruß Steli
Jeder glaubt er sei der Größte - so entstand der Durchschnitt[/b]
--------------------------------------------------
b]Gruß Steli
Jeder glaubt er sei der Größte - so entstand der Durchschnitt[/b]
13.10.2008, 10:59 Uhr
TheBlackBird®
Level 2 = Community-Facharbeiter
Gruppe: Mitglied
Moin,
Der Umfang Deiner SinuTrainversion haengt davon ab, was Du gekauft hast. Es gibt da ja nun einige Versionen von. Du scheinst da eine Version erstanden zu haben, die nur DIN-Iso als Funktionsumfang bietet. Fuer Shop-Turn/-Mill Maschinen waere eine andere Version zu kaufen gewesen.
Der Funktionsumfang nach der Installation haengt dann, wie Du schon richtig vermutest, vom Funktionsschluessel Deiner Version ab.
Cu
TheBlackBird ®
Der Umfang Deiner SinuTrainversion haengt davon ab, was Du gekauft hast. Es gibt da ja nun einige Versionen von. Du scheinst da eine Version erstanden zu haben, die nur DIN-Iso als Funktionsumfang bietet. Fuer Shop-Turn/-Mill Maschinen waere eine andere Version zu kaufen gewesen.
Der Funktionsumfang nach der Installation haengt dann, wie Du schon richtig vermutest, vom Funktionsschluessel Deiner Version ab.
Cu
TheBlackBird ®
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: