Hallo Leute,
habe das folgende Problem an meiner CNC-
Drehmaschine mit einer 840D MMC102 Bj.1996:
Die Festplatte, eine WD Caviar Lite 170 MB von 1995, welche aktuell noch funktioniert, lässt sich zu Sicherungszwecken leider nicht klonen, da sie von keinem bisher versuchten Betriebssystem (Win2000, XP, Win7 oder Win10) erkannt wird.
Da die Maschine leider noch nicht mal mit Win95, sondern unter Win3.11 arbeitet, wollte ich fragen, ob das der Grund sein könnte, das die erwähnten Betriebssysteme die Festplatte nicht erkennen.
Habe schon überlegt auf meinem uralten 486er Compaq PC Win3.11 zu installieren, in der Hoffnung, dass dann die Platte extern erkannt wird.
Welche Idee habt Ihr, um die Festplatte (auf HDD oder sogar SSD) zu klonen ?
Habe hierfür eine neue 2,5" 2 GB SSD mit dem schmalen 40-Pin IDE Anschluss, bzw. zur Not eine gebrauchte IBM HDD Notbookplatte.
Siemens bietet für dieses alte System leider keinen Support mehr an, da sie angeblich auch keine alte passende HDD auf Lager haben.
Mir wurde empfohlen, auf MMC103 upgraden zu lassen ! Das sprengt leider meinen finanziellen Rahmen.
Wie funktioniert das eigentlich mit der Ghost Software?
Ist diese automatisch auf jeder Siemens Festplatte vorinstalliert, um dann per Ghost Startdisketten aufgerufen zu werden ?
Danke vorab für all Eure Anregungen und Eure Unterstützung.
Schöne Grüße
Mecana