Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Nullpunktverschiebung
17.02.2023, 06:27 Uhr
Hallo !
Ist es möglich auf einer DMU 75 monoBLOCK mit einer Sinumerik 840D sl Operate eine Nullpunktverschiebung in der C Achse zu programmieren ?
Ich Taste XYZ mit dem Messtaster aus und danach möchte ich in der C Achse einen Bestimmten Wert haben der nicht mit dem Messtaster ausgetastet werden kann ! Runde Scheibe !
Zurzeit schreibe ich diesen Wert manuell in die Nullpunktabelle rein !
Möchte das aber über das PGM machen !
Danke
Ist es möglich auf einer DMU 75 monoBLOCK mit einer Sinumerik 840D sl Operate eine Nullpunktverschiebung in der C Achse zu programmieren ?
Ich Taste XYZ mit dem Messtaster aus und danach möchte ich in der C Achse einen Bestimmten Wert haben der nicht mit dem Messtaster ausgetastet werden kann ! Runde Scheibe !
Zurzeit schreibe ich diesen Wert manuell in die Nullpunktabelle rein !
Möchte das aber über das PGM machen !
Danke
17.02.2023, 07:15 Uhr
$P_UIFR[1, C, TR ] = <Wert>
das gilt für G54
Für G55 bis G57 musst du den ersten Index in der Klammer entsprechen erhöhen (auf 2 ... 4).
Falls du andere Frames beschreiben willst: Im Handbuch "Arbeitsvorbereitung" ist das im Kapitel "Wertzuweisungen an Frames" beschrieben.
das gilt für G54
Für G55 bis G57 musst du den ersten Index in der Klammer entsprechen erhöhen (auf 2 ... 4).
Falls du andere Frames beschreiben willst: Im Handbuch "Arbeitsvorbereitung" ist das im Kapitel "Wertzuweisungen an Frames" beschrieben.
17.02.2023, 07:18 Uhr
$P_UIFR[1, C, TR ] = <Wert>
das gilt für G54
das gilt für G54
Danke werde ich gleich mal Versuchen
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: