509.990 aktive Mitglieder
3.216 Besucher online
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren
Siemens Forum

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Probleme beim anfasen

Beitrag 21.11.2019, 14:41 Uhr
gluvi
gluvi
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.04.2019
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich habe ein Programm geschrieben in dem eine Nut vorhanden ist. Die Nut hat eine breite von 10mm.
Wenn ich nun diese Nut anfase, kommt immer ein Fehler "Schneidenradius zu groß" obwohl ich nur einen NC-Anbohrer mit 4mm drin hab.
Mach ich die Nut 12mm breit funktioniert es.

An was könnte das liegen????

Gruß Gluvi
TOP    
Beitrag 22.11.2019, 09:03 Uhr
z1ckensack
z1ckensack
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2008
Beiträge: 44

Wahrscheinlich wegen Sicherheitsabstand + Einfahrweg/Abfahrweg.

TOP    
Beitrag 22.11.2019, 14:12 Uhr
gluvi
gluvi
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.04.2019
Beiträge: 3

Hallo z1ckensack,

ich habe es gerade ausprobiert und siehe da: Es funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Gluvi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: