Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Programme verschieben auf älteren Softwarestand

Beitrag 19.12.2012, 22:31 Uhr
Mastermill
Mastermill
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.04.2005
Beiträge: 6
Halo zusammen,

Ich habe immer wieder das Problem, das ich von neuen Maschinen mit Shop Mill, die Programme auf ältere Maschinen (auch Shop Mill) nehmen sollte. Allerdings können diese, wegen dem niedrigen Softwarestand nicht mehr gelesen werden. Die Maschinen haben aber alle Betriebssystem XP.
Gibt es keine Möglichkeit, diese Programme zum laufen zu bringen. Mir ist klar das Zyklen die es auf der alten Steuerung nicht gibt, auch nicht laufen können. Es gibt ja aber genug Zyklen wo sich seit einer Ewigkeit nichts geändert hat.

Danke für eure Hilfe

Der Beitrag wurde von Mastermill bearbeitet: 19.12.2012, 22:33 Uhr
   
Beitrag 20.12.2012, 07:21 Uhr
nixalsverdruss
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2003
Beiträge: 1.511
QUOTE (Mastermill @ 19.12.2012, 22:31 Uhr) *
Halo zusammen,

Ich habe immer wieder das Problem, das ich von neuen Maschinen mit Shop Mill, die Programme auf ältere Maschinen (auch Shop Mill) nehmen sollte. Allerdings können diese, wegen dem niedrigen Softwarestand nicht mehr gelesen werden. Die Maschinen haben aber alle Betriebssystem XP.
Gibt es keine Möglichkeit, diese Programme zum laufen zu bringen. Mir ist klar das Zyklen die es auf der alten Steuerung nicht gibt, auch nicht laufen können. Es gibt ja aber genug Zyklen wo sich seit einer Ewigkeit nichts geändert hat.

Danke für eure Hilfe



wenn man dir helfen soll musst du schon erzählen von welchem softwarestand zu welchem und welche fehler auftreten .


--------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Wir haben einen exponentiellen Zuwachs an Doofen Pack im Forum
   
Beitrag 12.11.2018, 09:33 Uhr
sacher24
sacher24
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2015
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich wollte hier dieses Thema erneut aufgreifen, da wir ein ähnliches Problem bei unseren Fräszentren haben.
Auch wir haben verschiedenste Softwarestände in der Frima. Allerdings macht uns eigentlich erst die 840d sl jetzt richtige Probleme.

Da mit den Zyklen einige neuen Funktionen dazugegekommen sind, ist das Rückübersetzen in die alte Steuerung nun nicht mehr so einfach,
die Konturen und die Werkzeugnamen, sowie die Schnittwerte kommen mit, allerdings verrutschen durch die neu eingefügten Funktionen die Parameter nun sehr stark und dann steht ja in den Zyklen wahrlicher Mist drinne.

Meine Frage ist: Kennt jemand eine Software-Anbieter der ein Programm anbietet mittels dessen Hilfe man 840d SL Programme in die 840d zurückübersetzen kann? Daich mir schon vorstellen kann, dass sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt hat. Das einige Sachen dann vielleicht nicht mitkommen wäre ja auch in Ordnung. Könnten ja leergelassen werden. Dann würde die Maschine ja dann wenigsten rummeckern.

Vielleicht hat ja jemand davon schon mal gehört.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: