Gruppe: Mitglied
Hallo habe ein frage habe ein Problem geschrieben um einen messtaster zu Kalibrieren da wird das Material vorgeschoben und angedreht dan ist ein Maschinen stop programmiert um den angedrehten Durchmesser zu messen der muss dan bei R10 eingetragen und wird Par Sätze später umgeschrieben in R10 = Drehdurchmesser aber nun mein Problem ist das ich das Programm nicht einfacher weiter laufen lassen kann weil er den R10 erst liest wenn. Ich das Programm abreche und dann neu starte habt ihr eine idee.
Gruppe: Banned
Hi
Messen, Messergebnis in R10 STOPRE ; Vorlesestop Und dann weiter im Programm X= R10
--------------------
MfG Andy -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk Numerik 600 + Lochstreifen und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)
PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx
Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
Gruppe: Banned
Hi
Tüte Deutsch geben nebenan von Döner- Mann ;)
Drehe auf Durchmesser X Dann M0 Dann müssen von Hand, tragen ein in Parameter/ R-Parameter. Dann schreiben in Programm "STOPRE" Machen Türe zu Und starten Programm zum Weiterlauf. Der Kalibrierzyklus erhält sein Sollmaß von R10. Haben fertig
--------------------
MfG Andy -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk Numerik 600 + Lochstreifen und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)
PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx
Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Einverstanden“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Nein, induviduelle Entscheidung treffen