Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Siemens 840D von 1997 - Dialogprogrammierung
01.10.2010, 14:46 Uhr
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer arbeitet eigentlich auch noch mit der Dialogprogrammierung von Siemens?
Wie funktioniert das da mit der Simulation. Mit Shop Mill kenne ich mich zwar inzwischen schon einigermaßen aus, ist ja alles recht übersichtlich dort, aber mit dem Dialog finde ich mich noch nicht so zurecht.
Wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, in Punkto Simulation, und wie bzw. wo im Menü man das Rohteil anlegt (Maße).
Gruß und ein schönes Wochenende
mich würde mal interessieren, wer arbeitet eigentlich auch noch mit der Dialogprogrammierung von Siemens?
Wie funktioniert das da mit der Simulation. Mit Shop Mill kenne ich mich zwar inzwischen schon einigermaßen aus, ist ja alles recht übersichtlich dort, aber mit dem Dialog finde ich mich noch nicht so zurecht.
Wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, in Punkto Simulation, und wie bzw. wo im Menü man das Rohteil anlegt (Maße).
28.05.2013, 20:51 Uhr
Hallo,
Hallo!
Hab genau das gleiche Problem mit dem Rohteil!! Bist du da schon schlau geworden?
mfg.
Der Beitrag wurde von horty2 bearbeitet: 28.05.2013, 20:54 Uhr
28.05.2013, 21:48 Uhr
das rohteil legst im programm fest > wenn du das programm anlegest ...
oder was für ein problem mit dem rohteil hast denn
oder was für ein problem mit dem rohteil hast denn
--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal
Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Youtube Kanal
Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.05.2013, 05:49 Uhr
Hallo,
Shopmill ist würde ich sagen top Aktuell in der Werkstattprogrammierung, von der Bedienerfreundlichkeit bis zum Handling alles wunderbar.
Es gibt fast keine andere Steuerungs unterstützungmit der man so schnell wie mit shopmill programmieren kann.
Im Netz gibt es eine sehr gutesHandbuch zu "Einfacher Fräsen mit Shopmill"
http://support.automation.siemens.com/WW/l...amp;x=0&y=0
(Auf Download klicken)
Ansonsten wird das Rohteil im Programm Kopf festgelegt
Dieser kann auch wieder verändert bzw. geöffnet werden sichtbar durch den Pfeil nach Rechts
Rohteildef_1.jpg ( 134.04KB ) Anzahl der Downloads: 31
Hier kannst du nun dein Rohteil definieren
Rohteildef_2.jpg ( 82.06KB ) Anzahl der Downloads: 23
Es gibt dann noch die Möglichkeit am Programm Ende eine schnell Übersicht zu bekommen auch wieder sichtbar dargestellt durch den Pfeil nach Rechts
Rohteildef_3.jpg ( 123.77KB ) Anzahl der Downloads: 23
Quasi eine "Schnell Simulation"
Rohteildef_4.jpg ( 62.68KB ) Anzahl der Downloads: 19
Gruß Boern
Shopmill ist würde ich sagen top Aktuell in der Werkstattprogrammierung, von der Bedienerfreundlichkeit bis zum Handling alles wunderbar.
Es gibt fast keine andere Steuerungs unterstützungmit der man so schnell wie mit shopmill programmieren kann.
Im Netz gibt es eine sehr gutesHandbuch zu "Einfacher Fräsen mit Shopmill"
http://support.automation.siemens.com/WW/l...amp;x=0&y=0
(Auf Download klicken)
Ansonsten wird das Rohteil im Programm Kopf festgelegt
Dieser kann auch wieder verändert bzw. geöffnet werden sichtbar durch den Pfeil nach Rechts
Rohteildef_1.jpg ( 134.04KB ) Anzahl der Downloads: 31
Hier kannst du nun dein Rohteil definieren
Rohteildef_2.jpg ( 82.06KB ) Anzahl der Downloads: 23
Es gibt dann noch die Möglichkeit am Programm Ende eine schnell Übersicht zu bekommen auch wieder sichtbar dargestellt durch den Pfeil nach Rechts
Rohteildef_3.jpg ( 123.77KB ) Anzahl der Downloads: 23
Quasi eine "Schnell Simulation"
Rohteildef_4.jpg ( 62.68KB ) Anzahl der Downloads: 19
Gruß Boern
--------------------
Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.
Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
29.05.2013, 08:12 Uhr
red_esi_racer
Level 2 = Community-Facharbeiter
Gruppe: Mitglied
Hallo,
ich arbeite an einer 810er von 97!
Simulation funktioniert so:
Programm anwählen, rechts oben Softkey Dialogprogramm, dann links unten Softkey Anzeigemodus, dann kommt rechts der Softkey Simulation
Da drinnen hast du dann einen Softkey Rohteiloptionen, da kannst du dein Rohteil definieren
schöne Grüße
Fabian
Programm anwählen, rechts oben Softkey Dialogprogramm, dann links unten Softkey Anzeigemodus, dann kommt rechts der Softkey Simulation
Da drinnen hast du dann einen Softkey Rohteiloptionen, da kannst du dein Rohteil definieren
schöne Grüße
Fabian
30.05.2013, 13:15 Uhr
Hallo,
schöne Grüße
Fabian
schöne Grüße
Fabian
Hallo!!
Danke für den Tipp!
Hab noch ein Problem mit dem cycle95. Fährt nur einmal die Kontur mit Schlichtaufmass ab ohne richtig abzuspanen.
Was mach ich falsch?
Danke im voraus
Horty
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: