Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Simodrive E/R Modul

Beitrag 30.03.2010, 13:37 Uhr
chris12576
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem. Bei einem Kunden sind alle 3 Vorsicherungen des E/R Moduls rausgeknallt. Die Steuerung liess sich nicht mehr einschalten. Nach kurzzeitigen überbrücken des NOT AUS Kreises war der Bildschirm schwarz und es kam unten links die Fehlermeldung "Power Fail". Dies bedeutet ja soviel wie das etwas mit der Zwischenkreisspannung nicht i.O. ist. Nun haben wir das E/R Modul ausgetauscht und zusätzlich das LT Modul von der Spindel da wir gesehen haben das das Interfacemodul von diesem Modul auf der Leiterplatte verschmorrt war. Ich habe dann ein LT Modul nach dem anderen wieder angehängt (immer wieder aus und wieder eingeschaltet). Beim 3. LT Modul nach dem E/R Modul hat es dann wieder gefunkt und geknallt. Jetzt ist das E/R Modul wieder defekt. Wir vermuten das da ein Kurzschluss auf der Zwischenkreisseite war welches das E/R Modul wieder zerstört hat.
Gibt es eine Möglichkeit die LT Module zu überprüfen? Ich habe sie mit dem Ohmmeter an den Klemmen für die Zwischenkreisspannung gemessen aber keine signifikanten Unterschiede feststellen können.
Danke für Eure Antworten
Gruss
Christian

Beitrag 20.10.2011, 23:59 Uhr
elektriker
Level 3 = Community-Techniker
Hallo Chris.
Schau Doch Bitte Bei Siemens-Automation.
Unter İngeneur E-R Modul und LT's.
Die LT's kannst ebenfalls auf haar genau ab checken.
ich habe es genau beschrieben wie man es sogar repariert.!!
Falls du es noch brauchen kannst.
Gruss Elektriker.

--------------------
endmakina.com

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: