Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Strukturprogrammierung, Wie sieht so ein Programm aus?
07.01.2010, 14:33 Uhr
Ein frohes neues Jahr an alle Mitglieder des CNC Forums.
Ich brauche ein Strukturprogramm, damit ich mir den Aufbau eines solchen Programms ansehen kann.
Ich darf in ein paar Wochen eine Twin 102 bedienen, und wollte mal wissen wie so ein Programm aussieht.
Im Voraus schonmal danke.
Ich brauche ein Strukturprogramm, damit ich mir den Aufbau eines solchen Programms ansehen kann.
Ich darf in ein paar Wochen eine Twin 102 bedienen, und wollte mal wissen wie so ein Programm aussieht.
Im Voraus schonmal danke.
--------------------
Späne fliegen, Bohrer brechen, aber unsere Leidenschaft bleibt, das ist ein versprechen.
07.01.2010, 19:48 Uhr
Hallo,
was meinst du genau mit "Strukturprogrammierung" ???
Sowas wie hier >>>> klick <<<<
(Seite 35)
Eine genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich !
Gruß Boern
was meinst du genau mit "Strukturprogrammierung" ???
Sowas wie hier >>>> klick <<<<
(Seite 35)
Eine genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich !
Gruß Boern
--------------------
Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.
Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
07.01.2010, 20:18 Uhr
Hallo
Ich nehme mal an er sucht ein Beispielprogramm für eine bestimmte Siemenssteuerung, in der alles genaustens strukturiert ist.
Inklusive aller Zyklen und deren Parameter, mit Erklärung aller G-Codes und M-Funktionen, u.s.w.
Nur leider hat Siemens nicht nur eine Steuerung.
Wenn er das sucht was ich denke, sollte er vielleicht das Handbuch benutzen oder eine dementsprechende Programmieranleitung von der
Siemenspage laden.
Gruß InTex
Ich nehme mal an er sucht ein Beispielprogramm für eine bestimmte Siemenssteuerung, in der alles genaustens strukturiert ist.
Inklusive aller Zyklen und deren Parameter, mit Erklärung aller G-Codes und M-Funktionen, u.s.w.
Nur leider hat Siemens nicht nur eine Steuerung.
Wenn er das sucht was ich denke, sollte er vielleicht das Handbuch benutzen oder eine dementsprechende Programmieranleitung von der
Siemenspage laden.
Gruß InTex
--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel
Grüsse aus dem Harz - InTex
Grüsse aus dem Harz - InTex
11.01.2010, 16:16 Uhr
Gesehen habe ich noch keine Strukturprogramm, deswegen suche ich ja danach.
Im Internet habe ich auch nichts gefunden.
Genauer gesagt suche ich ein Programm für eine DMG Twin 102 mit Sinumerik 840D steuerung, weil DMG ja ihre eigene Programmstruktur hat.
Danke für eure Hilfe
Im Internet habe ich auch nichts gefunden.
Genauer gesagt suche ich ein Programm für eine DMG Twin 102 mit Sinumerik 840D steuerung, weil DMG ja ihre eigene Programmstruktur hat.
Danke für eure Hilfe
--------------------
Späne fliegen, Bohrer brechen, aber unsere Leidenschaft bleibt, das ist ein versprechen.
14.01.2010, 09:30 Uhr
Hallo, für alle die sich auch dafür interessieren, hier mal ein Dokument das ich gefunden habe.
http://www.sk-automatisierung.de/app/downl...nalstruktur.pdf
--------------------
14.01.2010, 11:55 Uhr
Hallo, für alle die sich auch dafür interessieren, hier mal ein Dokument das ich gefunden habe.
Hallo
Ich Arbeite seid 17 Jahren an DMG Maschinen unter anderem Twin 65 Siemens 840C oder Twin 65 RG2 Siemens 840D
Gildemeister hat da etwas tolles gemacht.
Für jeden Kanal gibt es dann ein Hauptprogramm diese steuern dann die Unterprogramme
z.b
Revolver 1
Hauptprogramm 1000
Die Maschine arbeitet bei dieset Strkturierung mit Arbeitszuständen
Also In Hauptspindel ist ein Rohteil Dann steht der Parameter aut 1
Im Hauptprogramm ist dann hinterlegt was die maschine alsnächstes tut z.b Schruppen
ist das Schruppen beendet wird nach ende des Unterpr.der Parameter auf 101 gesätzt und dieMaschine geht weiter 101 bedeutet dann z.b Schlichten
unt startet das dafür vorgesehene UP usw usw
Hatte damals auch bedenken aber das ist ne tolleLösung
Wenn du z.b die Maschine in der Bearbeitung unterbricht drücks du nur Resett und startest dann wieder ohne irgenwelche Sätze anzuwälen
Die Maschine beginnt beim Abgebrochenem Arbeisgang.
Gerade bei maschinen mit 2 oder 3 Revolvern und 2 Spinden ein Vorteil.
Kann die Beispiele Schicken
Gruß
14.01.2010, 17:28 Uhr
Na gerne, über jede Hilfe freue ich mich
Danke
Danke
--------------------
14.01.2010, 17:55 Uhr
Hatte damals auch bedenken aber das ist ne tolleLösung
Wenn du z.b die Maschine in der Bearbeitung unterbricht drücks du nur Resett und startest dann wieder ohne irgenwelche Sätze anzuwälen
Gruß
Gruß
Wäre super wenn du das Beispiel Programm hier ablegen könntest ! (für alle)
Gruß Boern
--------------------
Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.
Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
14.01.2010, 21:17 Uhr
15.01.2010, 19:21 Uhr
29.01.2010, 14:10 Uhr
Hallo,
habe gehört, dass die Strukturprogrammierung von Gildemeister für eine S840C/D jetzt auch bei Index in ähnlicher Weise eingesetzt wird.
Da eine mehrkanalige Maschine mit S840C/D sonst etwas umständlich in der Handhabung ist und ein Wiedereinstieg ins Programm doch sehr lange dauert.
Funktioniert das dort schon?
Wer kann dazu etwas sagen?
im Voraus
Bis dann
habe gehört, dass die Strukturprogrammierung von Gildemeister für eine S840C/D jetzt auch bei Index in ähnlicher Weise eingesetzt wird.
Da eine mehrkanalige Maschine mit S840C/D sonst etwas umständlich in der Handhabung ist und ein Wiedereinstieg ins Programm doch sehr lange dauert.
Funktioniert das dort schon?
Wer kann dazu etwas sagen?
im Voraus
Bis dann
13.02.2010, 15:19 Uhr
Das hat bestimmt der Frye von DMG geschrieben
13.02.2010, 16:36 Uhr
@ Jackson
Was hat der Frye geschrieben?
Was hat der Frye geschrieben?
14.02.2010, 11:13 Uhr
15.02.2010, 04:33 Uhr
@ Teileschneider: Der M. Frye ist ein Programmierer / Dipl.Ing. bei Gildemeister in Bielefeld
Gestern habe ich meine Unterlagen kurz durchgesehen und habe noch ein Muster der Strukturprogrammierung aus der Schulung bei DMG gefunden.
Wenn Du willst, kann ich das Teil mal einscannen.
Gruss, Jackson
Gestern habe ich meine Unterlagen kurz durchgesehen und habe noch ein Muster der Strukturprogrammierung aus der Schulung bei DMG gefunden.
Wenn Du willst, kann ich das Teil mal einscannen.
Gruss, Jackson
15.02.2010, 07:56 Uhr
@ Jackson
Vielen Dank für Dein Angebot, aber nicht nötig. Twin und GMX Maschinen und deren Programme sind mir bekannt. Ausserdem hat Longstreet ja ein Beispiel geposted.
@all
Mich würd interessieren wie Index das gelöst hat. Gibts da Beispiele oder existiert das bei Index nur Labor?
Gruß
Teileschneider
Vielen Dank für Dein Angebot, aber nicht nötig. Twin und GMX Maschinen und deren Programme sind mir bekannt. Ausserdem hat Longstreet ja ein Beispiel geposted.
@all
Mich würd interessieren wie Index das gelöst hat. Gibts da Beispiele oder existiert das bei Index nur Labor?
Gruß
Teileschneider
22.07.2020, 20:08 Uhr
Hallo zusammen,
um etwas Schwung nach all den Jahren hier rein zu bringen. Die Struktur gibt's immer noch, Hier eine Hilfe für die, die damit arbeiten.
https://youtu.be/No-NfuZ1G5w
um etwas Schwung nach all den Jahren hier rein zu bringen. Die Struktur gibt's immer noch, Hier eine Hilfe für die, die damit arbeiten.
https://youtu.be/No-NfuZ1G5w
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: