Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Werkzeugliste Auslesen - auf zweite Maschine übertragen

Hallo Leute,
Wir haben uns jetzt eine neue Drehmaschine mit Siemens 840D geholt. Jetzt habe ich einige Werkzeuge angelegt und möchte nun die gesamte Werkzeugliste auf einen Rechner übertragen, der im Büro steht und zur Programmierung dient. Macht ja Sinn wenn wir auf beiden die gleichen Werkzeuge haben.
Habe da was gelesen dass das über eine sogenannte TMZ.INI Datei funktioniert, bekomme die aber aus der Maschine nicht "entladen".
Wer kann helfen?
Danke
Wir haben uns jetzt eine neue Drehmaschine mit Siemens 840D geholt. Jetzt habe ich einige Werkzeuge angelegt und möchte nun die gesamte Werkzeugliste auf einen Rechner übertragen, der im Büro steht und zur Programmierung dient. Macht ja Sinn wenn wir auf beiden die gleichen Werkzeuge haben.
Habe da was gelesen dass das über eine sogenannte TMZ.INI Datei funktioniert, bekomme die aber aus der Maschine nicht "entladen".
Wer kann helfen?
Danke

Level 7 = Community-Professor

Gruppe: Mitglied
hättet ihr euch auch einige Handbücher geholt.
könnte man nach lesen wie das mit Rüstdaten sichern geht.
oder ein Handbuch zur Forums Suche würde vielleicht auch helfen
könnte man nach lesen wie das mit Rüstdaten sichern geht.
oder ein Handbuch zur Forums Suche würde vielleicht auch helfen

Level 2 = Community-Facharbeiter

Gruppe: Mitglied
Der Softkey "Rüstdaten sichern" ist nur verfügbar im Ordner "Werkstücke" unter dem Softkey "Archivieren".
Ich empfehle sowieso, nicht nur einzelne Teileprogramme zu verwenden, sondern immer in "Werkstücke" einen Ordner mit dem Programmname zu erstellen (z.B. SCHRAUBE.WPD), praktisch ein Werkstück.
In diesen Kommt dann das Teileprogramm (MPF) und die Rüstdaten, bei dem dann im Dateiname automatisch der Teileprogrammname mit eingefügt wird.
Sieht dann so aus:
TEILEPROGRAMME
UNTERPROGRAMME
WERKSTUECKE> +SCHRAUBE.WPD> SCHRAUBE.MPF, SCHRAUBE_TMZ.INI
Der Beitrag wurde von steven4880 bearbeitet: 13.08.2014, 12:29 Uhr
Ich empfehle sowieso, nicht nur einzelne Teileprogramme zu verwenden, sondern immer in "Werkstücke" einen Ordner mit dem Programmname zu erstellen (z.B. SCHRAUBE.WPD), praktisch ein Werkstück.
In diesen Kommt dann das Teileprogramm (MPF) und die Rüstdaten, bei dem dann im Dateiname automatisch der Teileprogrammname mit eingefügt wird.
Sieht dann so aus:
TEILEPROGRAMME
UNTERPROGRAMME
WERKSTUECKE> +SCHRAUBE.WPD> SCHRAUBE.MPF, SCHRAUBE_TMZ.INI
Der Beitrag wurde von steven4880 bearbeitet: 13.08.2014, 12:29 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: