Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

Probleme beim laden

Beitrag 25.11.2013, 11:09 Uhr
XxJOGIxX
XxJOGIxX
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2010
Beiträge: 41
Hallo NXler,


ich habe seit einiger Zeit Probleme Teile und auch Baugruppen zu Öffnen. ( NX 7.5 )
Zwei Bilder mit Ladeoptionen und Beispiel Fehlermeldung habe ich angeheftet. Ich hoffe nun, dass mir jemand einen Tipp geben kann woran es liegen könnte. Da ich in diesem Bereich von NX noch nicht so tief drin bin.

Die Baugruppe im Beispielbild wurde auf einen anderen internen NX Platz erstellt.
Kann der Grund jener sein unterschiedliche Lade und Speicheroptionen zu haben??


Mit freundlichem Gruß

Reiner

Der Beitrag wurde von XxJOGIxX bearbeitet: 25.11.2013, 11:12 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Fehlermeldung.jpg ( 57.52KB ) Anzahl der Downloads: 24
Angehängte Datei  Ladeoptionen.jpg ( 76.26KB ) Anzahl der Downloads: 26
 


--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
   
Beitrag 25.11.2013, 16:44 Uhr
Cypher
Cypher
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 175
Hallo Reiner,

das Problem ist folgendes. Die zu ladende Datei befindet sich nicht im selben Ordener wir die Baugruppe, die Du laden willst. Bitte stelle die Ladeoptionen auf "wie gespeichert" oder auf "Suchordner" um.

Viele Grüße aus Hamburg

Frank


--------------------
Frank Speicher

Leiter CAM und Postprozessor Entwicklung
ConmatiX Engineering Solutions GmbH
Hammerbrookstraße 74
20097 Hamburg
   
Beitrag 26.11.2013, 07:38 Uhr
XxJOGIxX
XxJOGIxX
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2010
Beiträge: 41
QUOTE (Cypher @ 25.11.2013, 16:44 Uhr) *
Hallo Reiner,

das Problem ist folgendes. Die zu ladende Datei befindet sich nicht im selben Ordener wir die Baugruppe, die Du laden willst. Bitte stelle die Ladeoptionen auf "wie gespeichert" oder auf "Suchordner" um.

Viele Grüße aus Hamburg

Frank




Guten Morgen Frank,

danke für deine Info! Aber, das Problem bleibt das gleiche...

Eigentlich habe ich das immer so gehandhabt und "wie gespeichert" geöffnet.
Wie ich Anfangs schon erwähnte besteht das Problem seit kurzem und ich kann es mir nicht erklären warum. Ich kann mir vorstellen, dass es an den allgemeinen Ladeoptionen liegen könnte. Wie z.B.: Umfang, Ladeverhalten, Reference Sets oder auch die Optionen zum Wiederherstellen von Lesezeichen. Nur bin ich in der Richtung noch nicht so ganz fit.

Der Fehler könnte sein, das ich im Zielordner meiner MBG weitere Unterordner erstelle die die Übersichtlichkeit sichern sollen. Hintergrund der Unterordner ist das die Haupt MBG mit verschiedenen „Unterkomponenten“ verwendet wird. Zum besseren Verständnis: Stell dir ein Wechselwerkzeug vor mit verschiedenen Formeinsätzen. Diese Formeinsätze wären dann die verschiedenen Unterordner.

Das sollte aber im Problemfall mit der Ladeoption „aus Suchordnern“ klappen oder nicht???



Viele Grüße

Reiner


--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
   
Beitrag 26.11.2013, 09:28 Uhr
Cypher
Cypher
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 175
Hallo Reiner,

wenn Du die richtigen Suchordner definierst, dann sollte das immer klappen. Hast Du bei der Angabe der Suchordner an die 3 Punkte (C:\XYZ...) gedacht? Die Punkte sagen aus, das auch alle Unterordner durchsucht werden.

VG

Frank


--------------------
Frank Speicher

Leiter CAM und Postprozessor Entwicklung
ConmatiX Engineering Solutions GmbH
Hammerbrookstraße 74
20097 Hamburg
   
Beitrag 26.11.2013, 09:46 Uhr
XxJOGIxX
XxJOGIxX
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2010
Beiträge: 41
QUOTE (Cypher @ 26.11.2013, 09:28 Uhr) *
Hallo Reiner,

wenn Du die richtigen Suchordner definierst, dann sollte das immer klappen. Hast Du bei der Angabe der Suchordner an die 3 Punkte (C:\XYZ...) gedacht? Die Punkte sagen aus, das auch alle Unterordner durchsucht werden.

VG

Frank



Hallo Frank,

ja smile.gif an die Punkte habe ich gedacht, klappt aber nur bedingt. Mal macht er das dann wieder nicht... klinkt komisch ist aber so.

Vielleicht ein Anwenderfehler? Ich weiß es nicht.
Wir möchten allerdings auf V 8.5 wechseln. Vielleicht erübrigt sich das Drama dann. smile.gif

Sollte Dir noch etwas einfallen wäre ich sehr dankbar für Infos.


Viele Grüße

Reiner


--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: