SIMPLE-QUALITY
Quality - Keep it simple...!!
A - SPICE

Level 4 = Community-Meister

Gruppe: Aktivierungsprozess
Hallo an die Q – Gemeinde,
wir sind in Deutschland und Tunesien zertifiziert seit 1995 nach DIN ISO 9001 und nach TS 16949 und UM 14001 in Deutschland seit 2005. Die Entwicklung geht weiter in unserem Unternehmen und man beschäftigte sich zurzeit mit A – SPICE. Habe einiges bereits gelesen und an Informationen bekommen.
Jedoch fehlt mir die Information, wie so ein System beschrieben sein sollte. Wie weit kann man es in einem Integrierten Managementhandbuch verankern? Ist das überhaupt erforderlich oder muss ein separates Handbuch erstellt werden?
Würde mir auch gerne in einem Unternehmen anschauen, wie sie es umgesetzt haben.
Ich hoffe auf EURE Unterstützung und BESTEN Dank im Voraus,
mit einem sonnigen Gruß aus Düsseldorf
wir sind in Deutschland und Tunesien zertifiziert seit 1995 nach DIN ISO 9001 und nach TS 16949 und UM 14001 in Deutschland seit 2005. Die Entwicklung geht weiter in unserem Unternehmen und man beschäftigte sich zurzeit mit A – SPICE. Habe einiges bereits gelesen und an Informationen bekommen.
Jedoch fehlt mir die Information, wie so ein System beschrieben sein sollte. Wie weit kann man es in einem Integrierten Managementhandbuch verankern? Ist das überhaupt erforderlich oder muss ein separates Handbuch erstellt werden?
Würde mir auch gerne in einem Unternehmen anschauen, wie sie es umgesetzt haben.
Ich hoffe auf EURE Unterstützung und BESTEN Dank im Voraus,
mit einem sonnigen Gruß aus Düsseldorf

Level 1 = Community-Lehrling

Melde dich für einen ASPICE Kurs bei INTACS an, z.b. für den provisional Assessor, dann weißt du alle w-Fragen zu beantworten.
Die Daimler AG ist da auch ein guter Ansprechpartner.
Gruß
hd
Die Daimler AG ist da auch ein guter Ansprechpartner.
Gruß
hd

Level 4 = Community-Meister

Hallo an die Q Gemeinde,
habe mich mit diesem Thema weiter beschäftigen müssen. Habe zu diesem Thema noch einen interessanten LINK gefunden und auch eine Vergleichstabelle zur TS 16949.
https://www.linkedin.com/groups/I-ve-heard-...867111301054464
Gruß Norbert
habe mich mit diesem Thema weiter beschäftigen müssen. Habe zu diesem Thema noch einen interessanten LINK gefunden und auch eine Vergleichstabelle zur TS 16949.
https://www.linkedin.com/groups/I-ve-heard-...867111301054464
Gruß Norbert
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: