SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

interenes prozessadit nach VDA 6.7

Beitrag 05.02.2010, 07:28 Uhr
QUASI0815
Level 1 = Community-Lehrling
*
Moin,

ich bin ja nun ein Fan der VDA 6.3 Prozessauditfrageliste. Nun habe ich beruflich gewechselt vom automobilen Serienfertiger zum Anlagenbauer mit Einzel- bzw. Kleinserien. Nun greift VDA 6.3 ja nun nicht mehr. Es gibt ja VDA 6.7, das sollte/ könnte passen, ja da jemand Erfahrungen? Wenn ja wäre nett mich dran teilnehmen zu lassen. Danke.

Gruß aus dem Norden,

QUASI

Beitrag 05.02.2010, 08:11 Uhr
pefiULM
Level 6 = Community-Doktor
Hallo Quasi,
liegt Dir die 6.7 vor? Wenn nicht, bitte PM.

Hier im Downloadbereich sind ein paar Dokumente, die Dir nützlich sein können, denk ich mal.

Guckscht Du: Downloads -> Suche : (VDA 6.7) Ergebnis 2 Excel Tabellen.

Grüßle
Peter smile.gif

Beitrag 06.02.2010, 08:25 Uhr
WolfgangA
Level 7 = Community-Professor
Hallo Quasi,

was möchtest du noch Wissen ? Reichten dir die Downloads aus und warst du damit schon zufrieden ? Wenn du mehr brauchst bitte melden smile.gif

Gruß
Wolfgang

Beitrag 08.02.2010, 08:59 Uhr
QUASI0815
*
Moin,

danke für das Angebot. Es sidn ja einige Download vorhanden, ich interessiere mich aber weiterhin für eine hilfreiche wink.gif Frageliste interne Prozessaudit bei Einzelfertigung....

Gruß aus (dem kalten) Norden..

QUASI

Beitrag 08.02.2010, 10:30 Uhr
pefiULM
Level 6 = Community-Doktor
QUASI0815 schrieb:
Moin,

danke für das Angebot. Es sidn ja einige Download vorhanden, ich interessiere mich aber weiterhin für eine hilfreiche wink.gif Frageliste interne Prozessaudit bei Einzelfertigung....

Gruß aus (dem kalten) Norden..

QUASI

Hallo Stefan,
hmmmm ich denke mal, dass bei einem prozessorientierten System die Fragen aus den Prozessabläufen kommen sollen.

Begründung:
Wenn jemand als Einzelfertigung Kirchturmuhren macht sind die zwar immer unterschiedlich im Design und in der Abmessung aber die Abläufe sind gleich.

Wenn ich als Geräterhersteller Prüfeinrichtungen für die Automobilindustrie herstelle sind die Anforderungen jedes mal anders, aber die Abläufe gleich.

Wenn ich mir die zwei Fertigungen anschaue sind die Abläufe unterschiedlich und somit die Fragenkataloge.

Aus diesem Grund kann es keine gleichen Fragenkataloge geben, denk ich mal.

Hier kann Deine Aufgabe sein:
Sichtung der etablierten Abläufe. Hier könntest eventuell auf Turtels stoßen, dann 99% Schweiß einsetzen und Deine bewährten Strategien aus der Serienfertigung anpassen (Flexibilität nicht vergessen! und ständiger Wechsel der Prioritäten verhindern.).

Ach ja, dann wirds von alleine etwas wärmer bei euch da oben (oder doch unten!) im Norden.

Grüßle
Peter smile.gif

Beitrag 13.09.2018, 10:27 Uhr
newuser22
*
Hallo zusammen,

leider gibt es die hier genannten Dateien im Download-Bereich nicht mehr. Ist es möglich diese bereitzustellen?

Viele Grüße
Alex

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: