SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Montageanleitung gesucht

Beitrag 04.09.2014, 10:56 Uhr
SQ-MGW
Level 4 = Community-Meister
Hallo zusammen,

heute mal was ganz anderes.

Wir fertigen Computergestützte Systeme zur Simulierung von Bewegungen in Verbindung mit der Vorführung eines Films, bestehend aus einem IT System zur Steuerung und Kontrolle der Bewegungen, einer Plattform, auf der bewegliche Sessel in unterschiedlicher Anordnung von Einzelsesseln in Reihe fest installiert sind.
Die Anlage führt entsprechend der Handlung im Film unterschiedliche Bewegungen aus, um den Zuschauern die Illusion zu vermitteln, an den Szenen des Films dynamisch teilzunehmen.
Aktuelle kann die Frage auf wie ist eine Montageanleitung optimal aufzubauen?
Ich habe aus dem Bauch heraus erst einmal gesagt, macht es so wie Ikea. Ein paar Seiten, beginnend mit einer Stückliste, welche Werkzeuge werden gebraucht, dann ein paar Darstellungen mit Positionsnummern laut Stückliste, vielleicht auch eine Explosionsdarstellung und Angabe zu verwendeten Drehmomenten.

Hat zufällig jemand eine Vorlage für mich die ggf. schon den Ein oder anderen Wichtigen Aspekt hergibt? Für Hinweise, die mich weiter nach vorn bringen, wäre ich überaus dankbar.

Gruß Maik

Beitrag 02.10.2014, 10:37 Uhr
N_Unzicker
Level 4 = Community-Meister
Hallo Maik,

ich finde Bilddarstellungen mit kurzen hinweisen/ Symbole ( smile.gif oder sad.gif ) super. Funktioniert in allen Sprachen. Unsere FA ist immer zusätzlich noch mal mit DVD dargestellt. Der Produktionsprozess von einem Produkt wird schriftlich sowie per Video abgebildet.

Könnte mir vorstellen, dass die Montageanleitung als Video bei euch im Netz hinterlegt ist. Einfach und Simpel.

Gruß
Norbert

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: