SIMPLE-QUALITY
Quality - Keep it simple...!!
VDA 6.3:2023 - Prozess-Auditor - Mündliche Prüfung

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich die Upgrade-Schulung für die VDA 6.3 absolviert und möchte nun die Prüfung nachholen. Mir ist aufgefallen, dass die Prüfung jetzt nur noch aus einem mündlichen Teil besteht. Hat jemand von euch die neue Version der Prüfung schon abgelegt?
Mich würde interessieren, ob ihr die Prüfung als schwieriger empfindet als die vorherige, die auch schriftliche Teile beinhaltete. Gibt es Tipps oder Erfahrungen, wie man sich am besten auf den mündlichen Teil vorbereitet?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und eure Erfahrungen!
Viele Grüße!
ich habe kürzlich die Upgrade-Schulung für die VDA 6.3 absolviert und möchte nun die Prüfung nachholen. Mir ist aufgefallen, dass die Prüfung jetzt nur noch aus einem mündlichen Teil besteht. Hat jemand von euch die neue Version der Prüfung schon abgelegt?
Mich würde interessieren, ob ihr die Prüfung als schwieriger empfindet als die vorherige, die auch schriftliche Teile beinhaltete. Gibt es Tipps oder Erfahrungen, wie man sich am besten auf den mündlichen Teil vorbereitet?
Viele Grüße!

Hallo zusammen,
Viele Grüße!
Viele Grüße!
Guten Tag,
Sie könnten sich beim Anbieter Ihrer VDA 6.3 Upgrade-Schulung erkundigen, warum keine Lernkontrolle durchgeführt und
bei Bestehen keine VDA 6.3 Qualifikationsbescheinigung ausgestellt wurde.
Sollte bei der Upgrade-Schulung das alte VDA 6.3 Zertifikat noch gültig gewesen sein,
erhalten Sie bei Bestehen der Lernkontrolle ein neues VDA 6.3 Zertifikat mit dem Ablaufdatum des alten Zertifikates.
Nun einige Hinweise zur "neuen" VDA 6.3 Prüfung.
Die Prüfung besteht aus einem Rollenspiel, bei dem der Prüfling die Rolle des VDA 6.3 Auditors einnimmt
und die beiden Prüfer die Rolle von Prozesseignern der zu auditierenden Organistation.
25 Minuten vor Beginn der Prüfung erhalten Sie eine Aufgabe mit Beschreibung der Situation.
Sie sollten die Unterlagen genau lesen und vor allem beachten. Erstellen Sie einen Turtel und notieren Sie
sich Hinweise auf mögliche Abweichungen.
Nach 25 Minuten beginnt das Rollenspiel und Sie fragen innerhalb 20 Minuten als VDA 6.3 Prozessauditor die beiden Prüfer
mit dem Ziel, den Verdacht auf Abweichungen zu verifizieren.
Danach erhalten Sie Zeit, mindestens eine Abweichung einer Frage korrekt zuzuorden, eine Bewertung vorzunehmen
und dies dann den Prüfern vorzutragen.
Nach meiner Erfahrung dürfte eine der größten Herausforderung das Zeitmanagement sein,
welches ein VDA 6.3 Prozessauditor beherrschen sollte.
Bei der Prüfung dürfen Sie die Unterlagen vom Seminar und den VDA 6.3 Band benutzen.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
aus dem Naheland
Sonntag
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: