SolidCAM
SolidCAM

The Solid Platform for Manufacturing

Maschinenprozess Werkzeugname

Beitrag 11.05.2022, 08:43 Uhr
Hafensaenger
Hafensaenger
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2017
Beiträge: 61
Hallo zusammen,

wie kann ich den Namen des Werkzeug in den Maschineprozess übernehmen ? Die Technologischen Daten werden übernommen aber der Name nicht.
Wenn ich, im Maschinenprozessmanager, in der Job Vorlage das benötigete Werkzeug auffrufe übernimmt SC diesen Namen für alle anderen gleichartigen Werkzeuge auch.
z.B.
bei einem M3 Gewinde:
Werkzeugnummer 3 - Werkzeugname: Spibo 2,5 (Durchmesser 2,5 (Parameter gesteuert))
bei M4 dann :
Werkzeugnummer 3 - Werkzeugname: Spibo 2,5 (Durchmesser 3,3 (Parameter gesteuert))

Ich habe im Maschinenprozess Werkzeugkatalog die Werkzeuge auch schon einzeln für die jeweiligen Durchmesser erstellt. Trotzdem bleibt ein Name für alle Werkzeuge. (Die Werkzeugnummer bleibt auch gleich und ist nicht einzeln änderbar)


Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Der Beitrag wurde von Hafensaenger bearbeitet: 11.05.2022, 08:43 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Maschinenprozess.png ( 47.26KB ) Anzahl der Downloads: 77
 
   
Beitrag 05.11.2022, 12:10 Uhr
SKDreh
SKDreh
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.11.2022
Beiträge: 1
QUOTE (Hafensaenger @ 11.05.2022, 07:43 Uhr) *
Hallo zusammen,

wie kann ich den Namen des Werkzeug in den Maschineprozess übernehmen ? Die Technologischen Daten werden übernommen aber der Name nicht.
Wenn ich, im Maschinenprozessmanager, in der Job Vorlage das benötigete Werkzeug auffrufe übernimmt SC diesen Namen für alle anderen gleichartigen Werkzeuge auch.
z.B.
bei einem M3 Gewinde:
Werkzeugnummer 3 - Werkzeugname: Spibo 2,5 (Durchmesser 2,5 (Parameter gesteuert))
bei M4 dann :
Werkzeugnummer 3 - Werkzeugname: Spibo 2,5 (Durchmesser 3,3 (Parameter gesteuert))

Ich habe im Maschinenprozess Werkzeugkatalog die Werkzeuge auch schon einzeln für die jeweiligen Durchmesser erstellt. Trotzdem bleibt ein Name für alle Werkzeuge. (Die Werkzeugnummer bleibt auch gleich und ist nicht einzeln änderbar)


Kann mir da jemand weiterhelfen ?



Hallo Hafensaenger

Kurze frage vorab: Wie meinst du in den Maschinenprozess übernehmen? Sprichst du vom Folder in SC oder als Anzeigename im NC Code beim Ausgeben?

Falls letzteres der Fall ist könnte es sein dass du im ersten Folder (->Teil) ganz unten einen haken setzen kannst, war bei mir im letzten Betrieb zumindest so. Hier ist es leider nicht der Fall deswegen hab ich kein Foto.

Hoffe hab damit nicht deine Zeit verschwendet, schönes Wochenende
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: