SolidCAM
The Solid Platform for Manufacturing
PP_ Sorgen

Hallo Gemeinde :-)
Ich bastel mal wieder an einem PP . Bei dem Bild Prog_1 sind die XY Koordinaten so wie ich sie möchte. Bei Bild Prog_2 sind sie es nicht.
Bei Prog_2 wird mir scheinbar die Werkzeug_Mittelpunktsbahn ausgegeben (Durchm 10,0 ) und das möchte ich nicht.Es sollte so wie bei Prog_1 sein.
Ich sitze da schon eine Weile dran und bekomme nicht heraus wie ich es ändern könnte ,kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank schon mal
gruß
Ich bastel mal wieder an einem PP . Bei dem Bild Prog_1 sind die XY Koordinaten so wie ich sie möchte. Bei Bild Prog_2 sind sie es nicht.
Bei Prog_2 wird mir scheinbar die Werkzeug_Mittelpunktsbahn ausgegeben (Durchm 10,0 ) und das möchte ich nicht.Es sollte so wie bei Prog_1 sein.
Ich sitze da schon eine Weile dran und bekomme nicht heraus wie ich es ändern könnte ,kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank schon mal
gruß
Angehängte Datei(en)

hi Crock,
prüf mal in .prp deines PP's, ob da drin ist:
comp_by_zero_tool = Y
Das muss auf N stehen, damit Du die Koordinaten der Kontur bekommst. Mit Y erhält man Verschleisskompensation, also Mittelpunktsbahn mit G41/42. Wird ab und zu verwendet.
Grüsse
Markus
prüf mal in .prp deines PP's, ob da drin ist:
comp_by_zero_tool = Y
Das muss auf N stehen, damit Du die Koordinaten der Kontur bekommst. Mit Y erhält man Verschleisskompensation, also Mittelpunktsbahn mit G41/42. Wird ab und zu verwendet.
Grüsse
Markus
--------------------

Hallo, danke schon mal,
das war es leider nicht....
Gruß
das war es leider nicht....
Gruß

hast kompensation im job an oder abgewählt ?
--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal
Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Youtube Kanal

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

moin, angewählt....

" comp_exist "
im mac definiert ? ... bzw wie
im mac definiert ? ... bzw wie
--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal

Mein Youtube Kanal

dann mach mal Y Y rein
--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal

Mein Youtube Kanal

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: