529.679 aktive Mitglieder*
3.495 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
SolidCAM GmbH Forum

Zeichnen einer auslaufender Schmiernut

Beitrag 07.01.2018, 10:55 Uhr
Lemmel1981
Lemmel1981
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.01.2018
Beiträge: 5

Hallo an alle,

Kann mir einer sagen wie ich in Solidworks eine Fläche auslaufen lassen kann?
Ich weiss ist blöd zu beschreiben wollte eine Schmiernut zeichnen das geht auch aber wie kann man die enden auslaufend machen
Hab mal ein Bild dazu Hochgeladen vieleicht kann mir da einer Helfen.



Danke und schönen Sonntag euch
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_0252.JPG ( 1.11MB ) Anzahl der Downloads: 61
 
TOP    
Beitrag 07.01.2018, 11:07 Uhr
Snoopy_1993
Snoopy_1993
Level 7 = IndustryArena-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.06.2012
Beiträge: 1.017

Ohne Radius zeichnen, dann die Kante Fasen und dann die zwei Ecken wieder verrunden wäre der einfachste Weg denk ich


--------------------
Mein Youtube ►► CNC World ◄◄
________________________________________________________________________________

hyperMill ✔
Hermle C30U ✔
Hermle C50U ✔
Grob G550 mit PSS-R ✔
DMG Mori NTX2000 ✔
TOP    
Beitrag 07.01.2018, 11:38 Uhr
Lemmel1981
Lemmel1981
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.01.2018
Beiträge: 5

Danke für die schnelle Rückmeldung,

Hab nochmal 2 Bilder reingesetzt die Nut ist 10mm breit und unten verundet R5.
Die Nut ist da wo die Bohrung liegt 5mm tief und soll zum ende hin immer weniger werden so das sie halt ausläuft und nicht auf der ganzen Fäche die 5mm tiefe hat.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_0253.JPG ( 102.01KB ) Anzahl der Downloads: 46
Angehängte Datei  IMG_0254.JPG ( 64.05KB ) Anzahl der Downloads: 49
 
TOP    
Beitrag 07.01.2018, 13:14 Uhr
rke68
rke68
Level 3 = IndustryArena-Techniker
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 07.09.2004
Beiträge: 299

Das Nut Feature bezieht sich doch bestimmt auf eine Skizze.
Diese einfach verlängern.

Kleiner Tipp dies ist das SolidCAM Forum nicht SolidWorks

https://de.industryarena.com/forum/solidworks-cad--104
TOP    
Beitrag 07.01.2018, 15:07 Uhr
Lemmel1981
Lemmel1981
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.01.2018
Beiträge: 5

Wenn ich die Nut verlänger hab ich aber immer die tiefe von 5mm bis zum ende.
Sie soll aber nicht wie auf dem Bild gleich sein sondern von der Bohrung also 5mm tiefe dann nach oben immer weniger werden.
Sonst habe ich ja eine Vertiefung am ende und die soll so zusagen auslaufend sein.
Ich weiss man kann es mit dem HSS-Modul auch so programmieren, nur würde mich interessieren wie man das auch Zeichnen kann.

Sorry das ich ins falsche Forum geschrieben habe ist mein erster Beitrag ihr gewesen und kenne mich noch nicht so aus.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: