Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
485.983 reg. Mitglieder
485.983 reg. Mitglieder
Tebis Forum

TEBIS V4.0 R5, Wann ist das Update verfüfgbar?

Beitrag 05.10.2017, 11:03 Uhr
modellbaumeister
modellbaumeister
Level 4 = IndustryArena-Meister
Gruppe: Mitglied.EN

Servus Tebis Cam´ler,

kennt zufällig jemand den Starttermin für die neue Version 4.0 R5?
Nachdem diese von Tebis ja in den höchsten Tönen gelobt wird, freue ich mich schon sehr, die neue Version zu testen.

Schöne Grüße

MM
Beitrag 05.10.2017, 11:23 Uhr
Dolzman
Dolzman
Gruppe: Mitglied.DE

Der Betatest läuft ja bereits, von daher könntest du ja schon Testen :-)
Wenn man davon ausgeht dass die Betatest´s bisher immer ca. 6 Wochen gelaufen sind könnte man grob geschätzt von Mitte November ausgehen.

--------------------

Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
Beitrag 05.10.2017, 11:29 Uhr
modellbaumeister
modellbaumeister
Gruppe: Mitglied.EN

Wollte mich eigentlich mal als Beta-Tester anmelden, aber ist irgendwie untergegangen.
Viele Meldungen im Internet lesen sich so, als ob schon ausgeliefert wurde. Aber bei mir im Downloadbereich ist noch nichts verfügbar.

Erzähl doch mal kurz was über die R5. Du bist doch bestimmt schon fleißig am testen :-)
Beitrag 05.10.2017, 11:35 Uhr
Dolzman
Dolzman

Das wichtigste ist wohl die Performance, die ist der Hammer !
Wenn ich mir beim Schruppen die CPU Auslastung ansehe (50% bei 8 Kernen) gehe ich mal davon aus, dass er mit 4 Kernen rechnet !
Bin aber aktuell etwas im Stress und kann nicht viel Testen, produktiv möchte ich Sie lieber nicht einsetzen. Daher kann ich nur ab und zu reinschnuppern ! Auch die Ladezeiten und Schattierung sind einiges schneller und es scheint wohl eine neue Transparenzdarstellung zu geben auf neueren Grafikkarten.

Der Beitrag wurde von Dolzman bearbeitet: 05.10.2017, 11:37 Uhr

--------------------

Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
Beitrag 07.10.2017, 07:00 Uhr
Rainer60
Rainer60
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**

ZITAT(Dolzman @ 05.10.2017, 11:35 Uhr) *
Das wichtigste ist wohl die Performance, die ist der Hammer !
Wenn ich mir beim Schruppen die CPU Auslastung ansehe (50% bei 8 Kernen) gehe ich mal davon aus, dass er mit 4 Kernen rechnet !
Bin aber aktuell etwas im Stress und kann nicht viel Testen, produktiv möchte ich Sie lieber nicht einsetzen. Daher kann ich nur ab und zu reinschnuppern ! Auch die Ladezeiten und Schattierung sind einiges schneller und es scheint wohl eine neue Transparenzdarstellung zu geben auf neueren Grafikkarten.

Hoi Dolzman
Wenn bei der CPU Auslastung nur 4 Kernel aktiv erscheinen, heisst dies nicht unbedingt, dass das System nur mit 4 Kernel rechnet.
Kenne das aus Simulationsprogramm. Dort kann man wählen, wieviele Prozessoren man der Berechnung zur Verfügung stellen will.
(8 Kernel = 4 Prozessoren)
Hatte den Test gemacht 12 Kernel zu benutzen und nur 6 waren scheinbar aktiv. Anschliessend die selbe Simulation mit nur 6 Kerneln.
Die Rechenzeit hatte sich verdoppelt.
Dies liegt wahrscheinlich daran, wie die Software das Multicore handhabt und wie es der Hardware genehm ist.
Kenne mich da im Detail nicht aus...

--------------------
Gruss Rainer

"Es gibt immer eine Lösung - manchmal auch eine Andere"
Beitrag 11.11.2017, 09:25 Uhr
tebiscam
tebiscam
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied.ES

Besuche meine Interneteite

Antworten ist nur für Mitglieder möglich, bitte anmelden oder registrieren.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
Tebis - Skyscraper